7:3 – „Sonntagskick“ beim UHC

Unsere Hockey-Jungs haben auch das 24. Pflichtspiel seit dem Neustart im Sommer gewonnen. Dabei tat sich Polo gerade in der ersten Halbzeit bei der dritten Mannschaft vom Uhlenhorster HC sehr schwer. Am Ende siegten unsere Herren aber verdient mit 7:3. Der Abstand zum zweitplatzierten Alster II beträgt bereits fünf Punkte.

Timon
Feste Größe im Polo-Team: Eigengewächs Timon Lange-Unger (18)

In der 1. Halbzeit waren unsere Herren wohl noch nicht so richtig mit den Gedanken bei der Sache. Nachdem Johann Kühns Polo durch einen Flachschlenzer in Führung gebracht hatte, schaffte der UHC postwendend den verdienten Ausgleich. Vincent Dohse, der am Tag zuvor gegen den HTHC II noch eine überragende Leistung gezeigt hatte, war beim Gegentor chancenlos. Der UHC wollte die Sensation, doch Polo ging kurz vor der Halbzeit durch Spielertrainer Matthias Witthaus mit 2:1 in Führung. Manuel Altenburg und Nick Algner hatten sich zuvor auf der rechten Seite stark durchkombiniert.

In der zweiten Halbzeit starteten unsere Herren dann etwas konzentrierter. Paul Gumpricht traf per kurzer Ecke zum 3:1. Wer jetzt dachte, dass der UHC sich ergeben würde, lag falsch. Ebenfalls durch eine kurze Ecke gelang es den Uhlenhorstern, auf 2:3 zu verkürzen. Doch dann zeigten unsere Herren, dass sie zu Recht Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein sind. Julian Busch entschied die Begegnung innerhalb von 5 Minuten mit einem Doppelschlag. Carlos Nevado (nach einem 30-Meter-Solo) und Nico Sonnenschein erhöhten sogar auf 7:2, bevor der UHC noch einmal auf 3:7 verkürzen konnte. Zum Spieler des Spiels wurde Carlos Nevado gewählt, der wieder einmal eine sensationelle Leistung zeigte und trotz Bänderriss beide Spiele am Wochenende durchhielt!

Uhlenhorster HC – Hamburger Polo Club: 3:7 (1:2)

Tore: Busch (2), Kühns, Gumpricht, Nevado, Sonnenschein, M. Witthaus (je 1 Tor)