Hockey: Trainer-Trio zu Polo!

Im letzten Sommer wurden mit dem Wechsel von Matthias Witthaus in den Hamburger Polo Club die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Jetzt hat der Verein weitere strukturelle und personelle Entscheidungen bekannt gegeben. Mit Michael Willemsen (DTV Hannover), Tobias Borregaard (Altona Bahrenfeld) und Nicola Große (Zehlendorfer Wespen) kommt im Sommer ein Trainer-Trio zum HPC.

S1220003

Michael Willemsen bringt jeden Menge Erfahrung und Kompetenz mit

Als verantwortlichen Trainer im Kinder- und Jugendbereich konnte Michael Willemsen gewonnen werden. Mit seiner großen Erfahrung und Kompetenz soll der Familienmensch Willemsen die nachhaltigen Weichen für eine optimale Kinder- und Jugendarbeit stellen. Der gebürtige Duisburger, der unter anderem viele Jahre den gesamten Hockeybereich im Club zur Vahr aufgebaut hat und zuletzt Sportlicher Leiter beim DTV Hannover war, soll seine gesamte Erfahrung, Können und Leidenschaft für den Hockeysport in den Hamburger Polo Club einbringen.

Matthias Witthaus (Sportlicher Leiter): „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hochkarätigen Trainer für den Hamburger Polo Club gewinnen konnten. Willi hat eine derartige Erfahrung und Kompetenz wie kaum ein anderer Trainer in Deutschland. Für uns ist Willi die ideale Besetzung, um die Jugendförderung nachhaltig zu stärken.“

Michael Willemsen (Hauptamtlicher Jugendtrainer): „Ich freue mich sehr auf diese sehr spannende Aufgabe. Wir hatten im Vorfeld tolle Gespräche und ich freue mich auf die Zusammenarbeit und vor allem die Leute im Polo Club.“

 

Tobi

Tobias Borregaard kommt von Bahrenfeld und gilt als Trainertalent

Tobias Borregaard kommt von Altona Bahrenfeld und hat dort zuletzt die 1. Herren, die Männliche Jugend A sowie die Männliche Jugend B trainiert. Der gebürtige Hamburger kommt aus einer reinen Hockeyfamilie, spielt daher selber seit jüngster Kindheit aktiv Hockey. Neben dem Hockeysport hat „Tobi“ in den letzten Jahren für verschiedene Schuh und Textillabels gearbeitet. Für die kommende Zeit hat er sich aber davon eine Auszeit genommen, um sich voll auf die Aufgaben im Polo Club zu konzentrieren. Borregaard wird Co-Trainer der 1. Herren und Cheftrainer der 2. Herren werden.

Matthias Witthaus: „Tobi hat bei Bahrenfeld schon bewiesen, dass er ein super Trainer ist. Wir waren daher auch nicht der einzige Verein in Hamburg, der ihn gerne holen wollte. Wir sind froh, dass sich Tobi für den Hamburger Polo Club entschieden hat. Tobi soll den nahtlose Übergang von Jugendspielern in den Erwachsenenbereich sicherstellen.“

Tobias Borregaard (Trainer im Herrenbereich): „Vor 6 Jahren bin ich eher zufällig zum Coachen gekommen und habe die Herren des THC Altona Bahrenfeld als Spielertrainer übernommen, welche ich bis heute betreue. Jetzt freue mich sehr über meine kommenden Aufgaben im Polo Club sowie die Zusammenarbeit im Trainerteam.“

 

SONY DSC

Nicola Große freut sich auf den Hamburger Polo Club

Nicola Große kommt von den Zehlendorfer Wespen zum HPC. In Berlin geboren, lebte Nicola Große 22 Jahre in der Hauptstadt. Nun freut sie sich auf eine neue Erfahrung in Hamburg. Im Sommer dieses Jahres wird Große ihr Studium der Kunstgeschichte und Kulturwissenschaften beenden und hat im Anschluss eine tolle berufliche Perspektive in der Hansestadt geboten bekommen. Beim Polo Club wird Große den Jugend-Trainerbereich verstärken sowie Spielerin der 1. Damen sein.

Matthias Witthaus: „Es ist natürlich optimal für uns, dass ein Neuzugang der 1. Damen auch gleich als Jugendtrainerin arbeiten möchte und 7 Jahre Erfahrung als Trainerin mitbringt. Nico ist ein absolutes Vorbild für die Kinder und eine riesen Verstärkung für unsere 1. Damen. Wir waren nicht der einzige Club in Hamburg, der mit Nico im Kontakt war, von daher sind wir stolz, dass sie sich für unseren Weg entschieden hat.“

Nicola Große (Jugendtrainerin und Spielerin 1. Damen):  „Ich freue mich wahnsinnig auf meine Zeit in Hamburg und meine Zeit mit Polo, auf die Zukunft, die Aufgaben, Erfolge und viele neue und nette Menschen.“