Am 12./13. September stand der 21. Bärchen-Cup beim SCC Charlottenburg in Berlin an. Im C- und D-Mädchen/Knabenbereich nahmen 48 Mannschaften teil, in jeder Spielklasse 12 Mannschaften, die in jeweils zwei Gruppen mit anschließenden Überkreuzspielen den Turniersieger ausspielten. Jedes Team durfte sieben Spiele austragen.
Der Polo Club nahm mit den D-Mädchen, C-Mädchen und den C-Knaben teil und so machten sich die Mannschaften sowie Trainer-Team, Betreuer und zahlreiche Eltern am Samstag auf den Weg nach Berlin, um sich Teams aus ganz Deutschland zu stellen.
Polo mit drei Mannschaften beim Bärchen Cup in Berlin
Wetter und Unterkunft perfekt, Anlage in bestem Zustand mit viel Freizeitangebot für die Kinder, liebevoll zubereitetes Büffet durch den Gastgeber und ein straffes Hockeyprogramm – unglaublich, wie der Veranstalter es schafft, knapp 500 Kinder zu bespaßen und gleichzeitig den prall gefüllten Spielplan mit nur ganz geringen Verzögerungen durchzuziehen.
Unsere Mannschaften haben sich großartig geschlagen
Die D-Mädchen verpassten das Halbfinale wegen eines zu wenig erzielten Tores nur ganz knapp, erreichten aber bei nur einer Niederlage in sieben Spielen einen tollen fünften Platz. Absolut klasse und mit etwas Glück wäre noch mehr drin gewesen.
Die C-Knaben spielten und kämpften sich bis Halbfinale und konnten dort die starken Alsteraner im Penalty-Schießen schlagen. Leider fehlte im Finale gegen den HTHC etwas die Kraft, so dass Polo leider mit 1:0 verlor. Aber absolut kein Grund zur Trauer – ganz im Gegenteil: das war ein großer Erfolg
Die C-Mädchen erreichten das Halbfinale sehr souverän, in dem dann die Mannschaft des HTHC wartete. Erneut agierte die Truppe stark, man gewann, so dass man sich auf das Finale gegen Alster vorbereiten konnte. Keine Entscheidung in der reinen Spielzeit, hier musste das Penalty-Schießen helfen. Polo behielt die Nerven und so wurde man verdienter Turniersieger, die Freude war entsprechend groß.
Polo: Nicht nur sportlich „ganz großes Kino“
Wie schon erwähnt, haben sich unsere Teams sportlich toll präsentiert – bei diesem stark besetzten Termin ein fünfter, ein zweiter und ein erster Platz ist absolut top, hierfür Dank an das Trainerteam Kira, Konsti und Mori, die die Mannschaften super betreut und eingestellt haben. Aber ebenfalls erfreulich der Auftritt der Mannschaften außerhalb der reinen „Spielerei“. Fair gegenüber Schiedsrichtern und Gegenspielern. Nach Niederlagen wurde gratuliert, unsere Mannschaften erlebten das teilweise ganz anders, als die Gegner nach Niederlagen heulend und ohne Verabschiedung vom Platz liefen – unsere Teams bewiesen da Stil. Die drei Mannschaften traten insgesamt super auf, es wurde sich gegenseitig angefeuert und gemeinsam mit den Trainern, Betreuern und Eltern war man eine tolle „Polo-Einheit“! Wie sagt man heutzutage: „ganz großes Kino“!
„Bärchen Cup Trainerteam“ von links nach rechts: Konsti, Mori und Kira