Hockeyergebnisse vom Wochenende

Highlight des vergangenen Wochenendes war die Regionalliga-Meisterschaft der C-Mädchen. Im Finale schlug das Team von Kira Stahmer die Mannschaft des Club an der Alster im Penaltyschießen. Erfreulich ist auch der Erfolg der Mädchen B bei der Oberliga-Endrunde. Am Ende sprang ein guter 3. Platz heraus.

IMG_4088
Die Mädchen B bejubeln den 3. Platz in der Oberliga

1. Herren verpassen Tabellenführung – Nächste Chance am Mittwoch!

THK Rissen – Hamburger Polo Club: 3:3 (1:3) (Spielbericht)

1. Damen verlieren in Köln

Blau-Weiß Köln – Hamburger Polo Club: 3:0 (1:0) (Spielbericht)

2. Herren mit torlosem Unentschieden gegen Tabellenzweiten

Hamburger Polo Club – Horn Hamm: 0:0 (0:0)

2. Damen verlieren knappes Spiel gegen Rahlstedt

Hamburger Polo Club II – Rahlstedter HTC II: 0:1 (0:0)

Jugend: Mädchen C sind Hamburger Meister und weitere Erfolge

Mädchen C

Bei herrlichem Sonnenschein, unterstützt von zahlreichen Fans, gewannen die Mädchen C am Samstag in einem packenden Finale die Meisterschaft der Regionalliga Hamburg/Schleswig Holstein. Sie konnten sich gegen eine sehr starke Mannschaft von Alster im Penalty-Schießen mit 4:0 durchsetzten. Zuvor hatten sie das Halbfinale gegen Bergstedt gewonnen. Nach den Knaben C am letzten Wochenende, stand der Polo Club wieder ganz oben auf dem Podest – was für ein Erfolg!

Glückwunsch an die Mannschaft und natürlich an Trainerin Kira Stahmer, die gemeinsam mit ihrem Co-Trainerteam über die letzten Jahre Großartiges geleistet hat.

Mädchen C - Hamburger Meister
Hamburger Meister: Die Mädchen C von Polo

Mädchen B

Die Mädchen B erreichten bei der Hamburger Endrunde in der Oberliga den 3. Platz. Nach einer unglücklichen 2:3 Niederlage im Halbfinale gegen Phönix Lübeck gab es im Spiel um Platz 3 einen 1:0 Sieg gegen Klipper. Es war ein sehr aufregendes Wochenende für die 14 Mädchen der B1. Sie sind in der Oberliga, von insgesamt 20 Mannschaften,  in die Endrunde gekommen. Das Samstagspiel gegen Lübeck war spannend bis zum Ende. Die Polomädchen lagen 0:3 zurück, sie holten auf, es stand die letzten 5 Minuten 2:3 und immer wieder Angriff aufs Lübecker Tor… es sollte aber am Ende nicht sein. So ging es am Sonntag um Platz 3/4 und dies haben die Mädchen dann souverän mit 1:0 gewonnen.

Glückwunsch an die Mädels, Betreuer und Trainer Michael Willemsen sowie Co-Trainer Kristian Kloss.