Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

2. Herren

Das Spiel wurde wegen überfluteter Klipper Halle abgesagt.

2. Damen

HC Lüneburg – Hamburger Polo Club II: 2:4

3. Herren gewinnen Heimspiel deutlich gegen Altona Bahrenfeld

Hamburger Polo Club III – THC Altona-Bahrenfeld II: 15:3 (3:2)

Personell aus dem Vollen schöpfen konnte Spielertrainer Marcus Warnholtz am Sonntagabend im Spiel gegen die Nachbarn aus Bahrenfeld. Zwei routinierte 5er-Blöcke um Torhüter Ascan Wendt machten sich um 19:00 Uhr an die Aufgabe, die ersten 3 Punkte einzufahren.

Gegen den anfangs tief stehenden Gegner, der auf Konter lauerte, tat sich Polo trotz zahlreicher Torchancen aber unnötig schwer. Als dann es dann noch zweimal im eigenen Kasten klingelte, rieb sich manch einer wohl verwundert die Augen, bis es dann endlich mal losging. Moritz Polonius war es vorbehalten, die Tor-Flaute zu beenden und aus einem 0:2 innerhalb weniger Minuten wieder ein 2:2 zu machen, bevor es mit einer knappen Führung (3:2) in die Pause ging.

Das inzwischen ohnehin schon sehr einseitige Spiel nahm dann in Halbzeit Zwei noch etwas mehr Fahrt auf. Die Gäste mussten inzwischen ihrer Mannschaftsstärke (8 Feldspieler) Tribut zollen und die 3. Herren – bekannt für Ihre ausgeprägte Physis – zeigten nun kein Erbarmen. Mit vielen schnellen Kombinationen zog man auf und davon und ließ den Gegner meist nur noch zum Anstoß wieder in Ballbesitz kommen.

Kurz vor Schluss dann noch eine unglückliche Situation für unseren Verteidiger Marc, der einen gegnerischen Schläger an die Lippe bekam und im Anschluss vom inoffiziellen Vereinsarzt Kaspar Gundlach fachmännisch verarztet wurde. An dieser Stelle gute Genesung vom Team! Ein unnötiges Gegentor bildete dann den Schlusspunkt einer Partie, die mit 15:3 einen wirklich verdienten Sieger fand.

Am kommenden Wochenende (Sonntag, 20:30 Uhr – direkt nach der Tagesschau!) geht es erneut zuhause gegen den Vfl Pinneberg. Wer also des Tatorts überdrüssig ist und stattdessen lieber Leistungssport bewundert, der weiß was zu tun ist.

Tore: Tietz (3), Warnholtz (2), Anker (3), Polonius (3), Thauer (1), Wendt (1), Asschenfeldt (1), Ruckriegel (1)

3. Damen siegen zum Saisonauftakt sensationell

SC Victoria II – Hamburger Polo Club III: 5:7

Am Sonntag haben unsere 3. Damen in einem sehr spannenden Auftaktspiel die ersten drei Punkte holen können. Mit einer starken Besetzung von 12 Spielerinnen wurden allerdings die ersten Minuten etwas verschlafen und SC Victoria 2 erzielte das erste Tor.
Schnell war Polo aber wieder wach und konnte mit dem Gegner gut mithalten. Eine spannende erste Halbzeit endet mit 4:4… Schmiddel heizt den Damen in der Halbzeit dann nochmal richtig ein und die 3. Polo Damen gehen mit einem verdienten Sieg (5:7) nach Hause

Torschützen: Lübbi, Feli, Josi und Christine

Jugend

MA1 03-15
Die Mädchen A des HPC (Bild noch aus der Feldsaison)

Das zweite Wochenende verlief für die Jugendteams des Hamburger Polo Clubs etwas durchwachsen. Die männliche Jugend A verlor recht deutlich gegen den GTHGC und Alster, auch wenn Polo ersatzgeschwächt auflief. Erfreulich dagegen waren die Ergebnisse der Mädchen A. Sowohl gegen den Deutschen Meister als auch gegen den Vizemeister der vergangenen Feldsaison (Klipper & UHC) verloren unsere Mädchen denkbar knapp mit 1:2. Ein tolles Ergebnis, das Lust auf mehr macht!

MJA, RL
Polo – GTHGC: 0:6
Polo – Alster: 1:6

MJB, OL
Turnier in Bremen: 3. Platz

Kaben A1, OL
HSV – Polo: 2:8
Klipper2 – Polo: 1:2

Knaben B2, VL
Horn Hamm – Polo2: 3:0
Polo2 – UHC4: 7:2

Knaben C1, RL
Polo – HTHC: 1:5
UHC – Polo: 2:0

Knaben C3, VL
UHC4 – Polo3: 2:4
GTHGC4 – Polo3: 1:3

WJB, RL
Turnier in Bremen 6. Platz

WJB2, VL
Holstein Hockey – Polo: 2:0
Ahrensburg – Polo: 2:0

Mädchen A1, RL
Gegen den Deutschen Meister Feld 2o15 & Vizemeister nur knapp verloren!
Klipper – Polo: 2:1
UHC – Polo: 2:1