Jugendhockeyturnier wieder ein voller Erfolg

Jugendhockeyturnier 2015

Am vergangenen Wochenende hatte der Hamburger Polo Club bei weitgehend frühlingshaftem Wetter, ca. 420 Kinder aus ganz Deutschland von diversen tollen Hockeyclubs (DHC & DSD Düsseldorf, SV Wien, ASV München, Uhlenhorst Mühlheim, Bremer HC, Club zur Vahr, Zehlendorf, GTHGC, HTHC) für ein Jugendhockeyturnier in den Klassen Mädchen A&B und Knaben A&B auf den Kunstrasenplätzen am Hemingway eingeladen.

Diverse Mannschaften wurden privat beherbergt, erste Freundschaften aus dem Vorjahr lebten wieder auf. Andere brachten wir in Hotels unter und der POLO SHUTTLE SERVICE, von Eltern in Privatwagen organisiert, brachte unentwegt ganze Mannschaften, Trainer und Betreuer vom Flottbeker oder Altonaer Bahnhof zum Hemingway oder in die Hotels. Mittags wurde bei Herrn Sennewald im ROT-GELB Clubhaus gegessen, tagsüber gab es ein reichhaltiges – von den Club-Eltern und Großeltern gebackenes – Kuchenbuffet, tausende von Käsetoasts, Obst und Getränke im Restaurantzelt und am Samstagabend gab in der Polohalle nach dem Dinner von Herrn Kilic, noch lange Disco mit JJ’s Nebel-Maschine und viel Spaß….

Sportlich hochwertige Wettkämpfe an beiden Tagen, weitgehend verletzungsfrei und extrem fair und freundlich miteinander. Neben dem normalen Turnierwettkampf in den Altersklassen gab es einen Penalty Shoot-Out, auch als Turnier organisiert, der für die Mannschaften wie auch die Zuschauer hoch spannend und emotional wurde. Gewonnen haben am Ende unsere Nachbarn vom GTHGC in beiden A-Mannschaften (Glückwunsch), wie der DSD bei den Mädchen B und der BREMER HC bei den Knaben B. Die Polo Knaben A wurden Zweite, die Mädchen A Vierte und die B-Mannschaften erwiesen sich als höfliche Gastgeber.

Ein großes Erlebnis für alle Kinder, viel Spaß und Sport auf hohem Niveau, getragen von einer tollen Familien-Club Atmosphäre, wo diverse fleißige Helfer an beiden Tagen Hochleistung vollbracht haben. Alle freuen sich schon auf das kommende Jahr, wo wir am 16./17. April 2016 wieder zum Jugendhockeyturnier einladen werden.