Keine Katerstimmung: Hockey Herren bezwingen Bahrenfeld

Unsere 1. Hockey Herren haben nach dem Pokalsieg vergangenen Freitag auch in der Liga einen Sieg eingefahren. Am Sonntag setzte sich Polo bei Altona Bahrenfeld mit 6:1 durch. Obwohl unsere Herren mit einer stark dezimierten Truppe aufliefen, war der Auswärtserfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Herren

Steurte einen Treffen bei: Nico Sonnenschein

Polo trat die Begegnung ohne die verhinderten Carlos Nevado, Philip Rothfos, Oliver Hentschel, Flemming Kühl, Johann Kühns, Manuel Altenburg, Paul Gumpricht, Tom Bigalke, Tim Witthaus, Alexander Gabbe und Max Weinhold an. Aufgrund der dünnen Personaldecke gab 2. Herren Trainer Niels Berg sein Saisondebüt bei den 1. Herren und markierte sogar einen Treffer. Außerdem gab Neuzugang Christofer Stefes nach einer zeijährigen Hockeypause (ehemals Bremer HC) ein sehr ordentliches Debüt für Polo.

Aufgrund der angespannten Personalsituation startete Polo sehr konzentriert in die Partie. Beinahe wäre Christofer Stefes das perfekte Debüt geglückt, als er zwei gute Torchancen ungenutzt lies. Nach 11 Minuten fiel dann endlich das beruhigende 1:0 durch Julian Busch, der damit seinen Lauf in der Liga fortsetzt. Es war bereits sein 9. Treffer in den letzten vier Spielen. Nico Sonnenschein erhöhte kurze Zeit später sogar auf 2:0, nachdem Polo-Torhüter Daniel Liebscher eine Kurze Ecke der Bahrenfelder entschärfen konnte. Leider verlor Polo darauf hin etwas den Faden, so dass Bahrenfeld nun besser ins Spiel kam und sich mehrere gute Chancen erspielen konnte. Dank eines gut aufgelegten Daniel Liebscher ging es mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erspieltesich Polo gleich eine kurze Ecke, die Nick Siemer flach zum 3:0 verwerten konnte. Nun lief es wieder besser für unsere Jungs. Nick Algner traf über Kopf zum 4:0 und Matthias Witthaus erhöhte kurz vor Ende der Begegnung per Kurzer Ecke sogar auf 5:0. Außergewöhnlich war dann das 1:5 aus Bahrenfelder Sicht, als ein langer Ball an den Polo-Torpfosten sprang. Den Abpraller verwertete Bahrenfeld zum Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte allerdings Polo. „Aushelfer“ Niels Berg traf per Schrubber zum 6:1 Endstand. Zum Spieler des Spiels wurde der 18-Jährge Timon Lange-Unger gewählt, der eine starke Partie in der Innenverteidigung ablieferte. Kommenden Woche empfangen unsere Herren am Sonntag die zweite Mannschaft von Großflottbek.

Altona Bahrenfeld – Hamburger Polo Club: 1:6 (0:2)

Tore: Busch, Sonnenschein, Siemer, Algner, Witthaus, Berg