Mädchen & Knaben B: Vorbereitung in Berlin

Mädchen und Knaben B waren am 07./08. November gemeinsam zum Turnier bei Tus Lichterfelde in Berlin. Für beide Teams eine ideale Vorbereitung für die anstehende Hallensaison. In einem starken Teilnehmerfeld, waren beide Teams gefordert sich durchzusetzen, insbesondere gegen sehr dynamisch und physisch auftretende Berliner Teams. In der Vorrunde erreichten die Mädchen ein 0:0 gegen den Berliner HC, den späteren Finalisten, ein 2:0 gegen den Bremer HC, 0:3 gegen die Wespen und 1:1 gegen Tus Li. Die Jungs unterlagen Steglitz 0:5, spielten gegen BHC 2:2 und besiegten Tus Li 3:0.

Am Abend stand dann ein Gemeinschaftsevent auf dem Programm, wobei jedes Team sich eine Performance ausdenken und aufführen musste. Ein großer Spaß zu dem die Jungs Polo meine Perle sangen und die Mädels einen Fuchs Tanz vorführten.

Am Sonntag ging es in aller Frühe dann weiter und das besonders motiviert, da Willi schon am Morgen auch Hamburg anreist war, beide Teams zu coachen. Bei den Jungs wurden der Reihe nach Tus Li 2 und 3 mit 2:1 und 5:0 besiegt, sowie Klipper mit 3:0.

Die Mädels setzen sich gegen Tus Li 2 mit 2:0, Bremer HC mit 2:0 und Düsseldorfer SC mit 1:0 durch. Man könnte sagen Willi kam sah und siegte 6x!

Am Samstag und auch am Sonntag war zudem Claas als Coach dabei, der sich geduldig um beide Teams gekümmert hat.