Polo Damen weiterhin sieglos

Die ersten Damen vom Hamburger Polo Club konnten im finalen Spiel der Hinrunde leider keine weiteren Punkte für sich gewinnen.

Dass es sowohl für unsere Polo Damen als auch für Raffelberg um einiges ging, machte sich in einer hohen Nervosität in der Anfangsphase bemerkbar. Die Hektik auf dem Platz legte sich erst mit der Zeit. Nachdem Polo seine erste Ecke vergeben hatte, glückte den Gästen gleich mit dem ersten gefährlichen Eindringen in den gegnerischen Kreis die Führung. Nächster Schockmoment für unsere Polo Damen war die Knieverletzung von Laura Reinauer („Lauschi“), die ins Krankenhaus gebracht werden musste. Hoffnung kam auf, als Catharina Wildbrett („Catha“) im Nachschuss eine Ecke unmittelbar vor der Halbzeitpause zum 1:1 verwandelte. Schon drei Minuten nach Wiederbeginn führte wieder Raffelberg, die mit einfachem Spielzug durchkamen. Gleiches galt auch beim 1:3 nach 58 Minuten. Polos Schlussoffensive wurde durch eine doppelte Unterzahl (gelb nach Wechselfehler) ausgehebelt. Insgesamt hatten die Polo Damen mehr vom Spiel, aber Raffelberg hat seine Chancen dagegen genutzt.

Hamburger Polo Club – Club Raffelberg: 1:3 (1:1)

Tore:
0:1 Laura Figura (18.)
1:1 Catharina Wildbrett (E, 35.)
——————————
1:2 Lucie Heck (38.)
1:3 Laura Figura (58.)

Strafecken: 6 (1) / 2 (0)
Grüne Karten: 1/1
Gelbe Karten: Pongs (Polo)
Zuschauer: 120