Polo – Gelunger Abschluss der Saison

Der Abschluss der Hamburger Polo Saison 2015 wurde dieses Jahr mit einem Turnier um den 7. Generations Cup und den 8. Cup der Pferdespedition Müller im Hamburger Polo Club begangen. Bei schönstem Herbstwetter traten vier starke Teams gegeneinander an und sorgten auf dem Spielfeld für spannende und überraschende Spielaktionen. Der erste Platz um den Generations Cup ging an das Team Engel & Völkers mit den Spielern Felipe Odia (-2), Christian Philipp Völkers (0), Daniel Carlos Valdez (+3) und Barnim Kühl (0). Sie setzten sich knapp mit 6 zu 4,5 Toren gegen das Team Polo Pro Shop mit Matteo Hanel(-2)/Sarah Schrader (-2), Leon Nussbaumer (-2), Max Bobardt (-2) und Frank Mauersberger (0) durch. Felipe Odia entschied das Spiel durch einen 30 Yard Freischlag, der vom Pfosten abprallte und doch noch reinging. Das Tor zählte wie bei allen Minus gehandicapten Spielern doppelt. Zum Schluss des Spiels setzte Max Bobardt nach dem Einwurf direkt mit einem Run zum Gegentor an und verpasste das Tor knapp. Während des gesamten Turniers zeigte sich, dass sich die Regelung, Tore von Spielern mit einem Minus Handicap doppelt zu zählen, sehr bewährt hat, weil sie dadurch viel stärker im Spiel eingesetzt werden.

Der Müller Cup ging an das Team Norddeutscher Polo Club mit Naphat Sprock (-2), Bella Wippermann (0), Jan Többe (-1) und Andreas Moring (-2). Sie gewannen 5 zu 2 gegen das Team Polo Club Völkersen mit Vincent Ernst (-2), Susanne Rosenkranz (0), Jens Thomsen (0) und Christian Badenhop (+1). Naphat Sprock machte Furore durch seine irre schnellen Runs und wurde neben Felipe zum Most Valuable Player gewählt.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Spieler mit Familien und Freunden in geselliger Runde die Saison in der Polo Lounge des Clubs beim Asado ausklingen.