Tennis: 1. Herren unterliegen dem Suchsdorfer Sportverein 3:6

Es gibt Tage, da gilt leider folgende Regel: „Erst hat man kein Glück – und dann kommt auch noch Pech dazu!“ Genauso verlief der letzte Spieltag unserer 1. Tennis Herren am vergangenen Sonntag. Nicht nur, dass die Gäste aus Kiel in Starbesetzung mit allerhand skandinavischen Top-Spielern anreisten. Unsere Jungs hatten gelinde gesagt auch nicht den allerbesten Tag.

DSCN0672

Trotz Niederlage weiterhin auf Rang 3: Die Tennis Herren des HPC

So stand es nach den sechs Einzeln bereits 2:4. Außer Michi Linzer, der den Tschechen Erik Chvojka klar mit 6:4, 6:2 besiegte, und Dennis Matic, der ein hervorragendes Match gegen Dominik Bartels absolvierte und ebenfalls 6:4, 6:2 siegte, hatten sowohl Nico und Christian Matic, als auch Jan Schiebler und Wolfgang Schranz – obwohl sie eigentlich wie gewohnt stark spielten – ihre Gegner am Ende nicht im Griff.

Ein Gesamtsieg wäre daher nach den Einzeln theoretisch selbst nur noch dann möglich gewesen, wenn Wolfgang und Co. alle drei Doppel gewonnen hätten. Dazu kam es allerdings leider nicht. Denn sowohl Wolfgang Schranz und Christian Matic verloren (wenn auch nur sehr knapp im dritten Satz) ihr Doppel. Auch Dennis und Jan konnten dem starken Finnen Harri Heliovaara und seinem Kollegen, dem Dänen Martin Pedersen, wenig entgegensetzen. So diente der Doppel-Sieg von Michael Linzer und Nico Matic im Grunde nur noch der Ergebnis-Kosmetik.

Das einzig wirklich Erfreuliche am vergangenen Wochenende, war die Tatsache, dass alle anderen Begenungen in der Regionalliga so verliefen, dass Polo dennoch weiterhin auf Tabellenplatz 3 steht.

Am übernächsten Wochenende, am Sonntag, den 14. Juni, geht es für unsere 1. Tennis-Herren nun gegen die Tabellenersten, die Herren vom Bremer Club zur Vahr. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Drücken Sie den Jungs bitte alle Daumen!