Tennis Herren schlagen nach UHC auch Zehlendorfer Wespen

tennis-court-443278_640-606x437

Am vergangenen langen Himmelfahrtswochenende hatten unsere 1. Herren (Michael Linzer, Wolfgang Schranz, Nico, Christian und Dennis Matic sowie Jan Schiebler) kaum Zeit, sich zu entspannen. Gleich zwei Spieltage hatte der Deutsche Tennisbund innerhalb dieser vier Tage angesetzt.

Am Donnerstag, den 14. Mai ging es auf heimischer Anlage zunächst gegen die Lokalrivalen vom UHC. Ein harter Kampf, den unsere Jungs jedoch am Ende wenn auch knapp, sehr wohl aber hochverdient nach wahnsinnig spannenden, außerordentlich sehenswerten Spielen mit 5:4 für sich entscheiden konnten. Den offiziellen Spielbericht können Sie hier anschauen.

Am Sonntag, den 17. Mai ging es dann bereits morgens um 7:00 Uhr auf die Autobahn Richtung Berlin. Nachdem sich am ersten und zweiten Spieltag jeweils ein Berliner Team (LTTC „Rot-Weiss“ Berlin und TC GW Nikolassee) zu uns nach Hamburg aufgemacht hatte, warteten nun die Zehlendorfer Wespen auf uns.

Für die Gastgeber aus der Hauptstadt endete das Ganze wenig erfreulich. Bereits nach den sechs Einzeln konnten unsere 1. Herren mit 4:2 in Führung gehen – und wieder einmal musste unser Team für einen Sieg nur noch eines von insgesamt drei anstehenden Doppeln gewinnen. Was erfreulicherweise vollkommen problemlos gelang. Zunächst deklassierten Michael Linzer und Nico Matic ihre Gegner, Srirambalaji Narayanaswamy und Julian Heikenfeld, deutlich mit einem raschen 6:3, 6:1., dann holten auch noch Wolfgang Schranz und Dennis Matic im Doppel nach einem Dreisatzsieg einen wichtigen Matchpunkt. Lediglich unser drittes Doppel musste sich seinen Gegnern geschlagen geben. So stand es am Ende 6:3 für den HPC. Den offiziellen Spielbericht können Sie hier anschauen.

Auch nach dem dritten und vierten Spieltag belegen unsere 1. Herren nun weiter den dritten Tabellenplatz – hinter dem Club zur Vahr und den Nachbarn aus Suchsdorf.

Deshalb wird der nächste Spieltag ganz besonders spannend! Am 31. Mai geht es nämlich – zum letzten Mal auf heimischer Anlage – gegen eben diese zweitplatzierten Herren vom Suchsdorfer Sportverein. Bei einem Sieg für unsere Jungs wäre also in jedem Fall Tabellenplatz 2 drin! Die 1. Herren hoffen auf unsere Unterstützung und würden sich sehr freuen, wenn Sie am 31. Mai ab 11 Uhr auf die Anlage kämen, um sie anzufeuern!

Hier noch einmal die letzten drei Spieltermine der Saison im Überblick:

So. 31.05.2015, 11.00 Uhr: Hamburger Polo Club vs. Suchsdorfer Sportverein

So. 14.06.2015, 11.00 Uhr: Club zur Vahr (Bremen) vs. Hamburger Polo Club

So. 21.06.2015, 11.00 Uhr: Berliner SV 1892 vs. Hamburger Polo Club