US Nationalmannschaft zu Gast bei POLO

Bild1

Zum Jahresausklang spielte unsere Weibliche Jugend A gegen die U18 der Vereinigten Staaten, welche für eine Woche zu Gast in Hamburg waren. Allerdings wurde nach internationalen Regeln gespielt und das bedeutete „Hockey 5“. Mit nur 4 Feldspielerinnen und einer Torhüterin schafften es unsere Polo-Mädels, gegen die unheimlich fitten und schnellen Amerikanerin, gut gegen zu halten. Die Polo-Mannschaft brauchte 2 x 15 Minuten, um sich mit der neuen Taktik vertraut zu machen und konnte dann in den zweiten 2 x 15 Minuten für schöne Spielszenen und Tore sorgen. Am Ende musste sich Polo dennoch mit 4:7 geschlagen geben.

Ein tolles Highlight und sicherlich eine seltene Chance, die sich da geboten hatte. Für unsere Mädels eine tolle Erfahrung. Eine intensiver Wiederholung ist für 2016 geplant, denn da würde die USA gerne noch einmal zu Gast im POLO Club sein.