Vorschau: 1. Herren wollen nachlegen

Polos Hockey-Herren wollen am kommenden Sonntag um 14 Uhr bei Rahlstedt die nächsten drei Punkte holen. Nach dem Auftaktsieg am vergangenem Samstag gegen Club zur Vahr (8:7) kann sich Polo mit einem Erfolg die Tabellenführung sichern. Rahlstedt verlor das erste Saisonspiel mit 8:11 beim HTHC II. Bei Polo sind Tim Jessulat und Sven Lindemann wieder einsatzbereit.

IMG_5283
Oscar von Georg (links) und Doppeltorschütze Sven Lindemann (rechts)

Trotz des Erfolges am vergangenem Samstag waren die Trainer Witthaus und Borregaard nicht komplett zufrieden mit dem ersten Saisonspiel. In der zweiten Halbzeit gab das Team fast noch eine 6:2-Führung aus der Hand. Um an der taktischen Ausrichtung zu arbeiten, traf man sich mit Rissen am Dienstagabend zu einem spontanen Testspiel. Obwohl viele wichtige Akteure bei der Partie fehlten, gewann Polo das Spiel mit 7:5 gegen den Zweitligisten. Julian Busch (3 Tore) und Sven Lindemann (2 Tore) taten sich neben Julian Essen besonders hervor.

Am Sonntag haben die Coaches dann wieder die Qual der Wahl, wenn es um die Nominierung für das Spiel gegen Rahlstedt geht. Während Nico Sonnenschein verletzt ausfällt (Daumen gebrochen), kehrt Tim Jessulat voraussichtlich in den Kader zurück.

Rahlstedt – Hamburger Polo Club: Sonntag 14 Uhr bei Rahlstedt