Drei „neue“ Gesichter bei den Hockey Herren
Unsere 1. Hockey Herren haben nach der Hallensaison noch einmal Verstärkung dazu bekommen. Der erste „Neue“ ist allerdings gar kein Neuzugang, sondern er kommt aus der eigenen Jugend und ist erst 16 Jahre alt. Sein Herrendebüt wurde für Yannick Rheinberger dann gleich zu einer Art Feuertaufe, als er für das Pokalfinale gegen den Club an der Alster II nominiert wurde und eine sehr ordentliche Leistung zeigte. Damit dürfte „Rheiny“ wohl der jüngste Hamburger Pokalsieger aller Zeiten sein.
Nick Siemer und Christopher Stefes sind wirkliche Neuzugänge. Nick kam nach der Hallensaison vom TTK Sachenwald und hat betreits 5 Ligaspiele (3 Tore) und 2 Pokalspiele (1 Tor) absolviert und ist somit ebenso frischgebackener Hamburger Pokalsieger 2015. In der Jugend spielte Nick lange Zeit für den Club zur Vahr und gilt als großes Talent. Nick hat bereits gezeigt, dass er mit seine gerade einmal 21 Jahren eine riesige Bereicherung, auch vom Typ her, für den Polo Club ist. Christopher Stefes ist der dritte Neuzugang. Stefes, genannt Dave, hat eine lange Leidenszeit hinter sich: Ihm riss eines seiner Kreuzbänder gleich zweimal innerhalb von zwei Jahren. Nun tastet sich Dave so langsam wieder heran. Und ihm gelang ein traumhaftes Heimdebüt für unsere Herren. Am vergangenem Sonntag schaffte er einen Doppelpack gegen Flottbek. Eines der beiden Tore war ein absolutes Traumtor, als er nach einem langen Pass per Stecher in den Winkel traf.
Herzlich Willkommen im Polo Club! Wir wünschen euch dreien eine tolle, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei Polo!
Kurzprofile
Name: Yannick Rheinberger
Spitzname: Rheiny
Alter: 16
Beruf: Schüler
Letzter Verein: Immer Polo!
Position: Mittelfeld
Größten Erfolge: Nord-Ost Deutscher Pokal-Sieger 2014, Hamburger Pokalsieger 2015
Der Polo Club ist für mich: meine Heimat
Ziele für die Saison: Versuchen, mit meiner Mannschaft die Großen zu ärgern.
Lebensmotto: „Immer alles geben!“
Name: Christopher Stefes
Spitzname: Chris, Dave
Alter: 22
Beruf: Dualer Student an der EBZ Business School, Auszubildener bei Robert C. Spies Gewerbe und Investment
Letzter Verein: Bremer Hockey Club
Position: Sturm
Größten Erfolge: Mehrmals Bremer Meister, Aufstieg in die Regionalliga mit dem Bremer Hockey Club (Sieg im Siebenmeterschießen gegen Polo)
Der Polo Club ist für mich: das Comeback!
Ich bin zu Polo gewechselt, weil: ich nach zwei Jahren Pause, aufgrund von 2 Kreuzbandrissen, immer noch großen Torhunger verspüre und ich viel positives über den Verein gehört habe. Zusätzlich habe ich großes Interesse viele neue Menschen kennenzulernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Ziele für die Saison: Aufstieg in die Regionalliga, physisch wieder in Topform zu kommen
Lebensmotto: „If you always do what you always did, you will always get what you always got!“
Name: Nick Siemer
Alter: 21