WJB gewinnt Deutschen Jugendpokal!

Die WJB des Hamburger Polo Club hat den Deutschen Jugendpokal gewonnen. In einem spannenden Finale sicherten sich die Mädchen des Hamburger Polo Clubs durch ein 2:1-Sieg gegen Rotation Prenzlauer Berg aus Berlin den Turniersieg. Kristina Boyksen trifft im Finale doppelt.

Hamburg probte am Wochenende des 10./11. Oktobers 2015 bereits für seine Bewerbung der Olympischen Spiele 2024 – zumindest was den Jugendhockeybereich angeht. Bei kaltem Wind und herrlichem Sonnenschein wurde der Norddeutsche Jugendpokal ausgetragen.

IMG-20151012-WA0023

Die WJB des Hamburger Polo Clubs mit dem Sieger-Wimpel
Die erfolgreichste Torsumme erzielte allerdings die Mannschaft des Berliner TSV Falkensee mit sechs Toren, welche am Schluss dann nur für den vierten Platz gegen das Team des Heimfelder HC reichten (Finalrunde 0:3). Mit einem spannenden Finalspiel der Rotation Prenzlauer Berg aus Berlin (hatten zuvor den 1. Kieler HTC 3:1 geschlagen) gegen die Mädchen des grün-roten Hamburger Polo Clubs endete das Turnier am Sonntagnachmittag mit einem 2:1 für Polo. Beide Tore schoss das Küken der Mannschaft, Kristina Boyksen. Hochzufrieden nahmen die Hamburger Polo Club-Co-Trainer Kristian Kloss und Headcoach Nicola Grosse den grünen Wimpel für ihr Team mit zur Finalfeier in den Club. Herzlichen Glückwusch an das gesamte Team!

Unter Leitung von HPC-Jugendhockeywartin Kirsten Alsen hatten -zig Hockeymütter und Väter, sowie der heimische Clubgastronom für ein Frühstück-Buffet, ein großes Grillbuffet am Samstagabend mit cooler Loungemusik, für ein stets nachgefülltes Kuchenbuffet am Hockeyplatz gesorgt.