Hockey-Damen erneut mit unglücklicher Niederlage

Die Hockey-Damen des Hamburger Polo Club setzen die Serie der unglücklichen Spiel-Ausgänge fort und verlieren das enge Heimspiel gegen DTV Hannover mit 2:3. Nach 1:0 und 2:1 Führung für Polo kann DTV das Spiel drehen und auch eine Schluss-Offensive von Polo dies nicht mehr verhindern.

Die Polo-Ladies sind vom Anfang des Spiels sofort hellwach. Bereits in der dritten Minute kann sich Sascia Hauke über die rechte Seite durchsetzen und in die Mitte ablegen, wo Catha Wildbrett steht und zur 1:0-Führung einnetzt. Nur wenige Minuten später hat Laura Gilica in einer 1 vs. 1 Situation die 2:0 Führung auf dem Schläger scheitert aber am glänzend agierenden Keeper von DTV. Die nicht genutzten Chancen rächen sich als in der 8. Minute die Gäste aus Hannover den Ball im Polo-Kreis behaupten und aus der Drehung im langen Eck zum 1:1 unterbringen können. Im Anschluss ergibt sich ein mittelfeldlastiges Spiel, in welchem Polo diverse Konter-Chancen hat aber nicht nutzen kann. Minute 25 bringt dann die zweite Strafecke für Polo und die erneute Führung durch Wildbrett. Trotz Schluss-Offensive von DTV geht es mit der 2:1-Führung für die Gastgeber in die Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt noch schneller als die erste und bereits in der 31. Minute versucht sich Hauke über aus guter Position über die rechte Seite, konnte sich aber nicht durchsetzen. Im direkten Gegenstoß war Polo-Keeperin Julia Bunnemann auf ihrem Posten und verteidigte die Führung. In der Folge kamen beide Seiten zu einzelnen Konter-Chancen, welche alle ohne Tor-Erfolge blieben bis DTV in der 43. Minute die dritte Strafecke bekam und mittig im Tor zum 2:2-Ausgleich unterbringen konnte. Vom dem Ausgleich aus der Bahn geworfen spielte Polo die Folgezeit etwas hektischer und unruhiger. Konsequent ausspielend konnte DTV so in der 47. Minute die 3:2-Führung erzielen, nachdem Bunnemann mehrfach den Ball gehalten, die Defensive aber nicht entscheidend klären konnte. Nach dem Rückstand sammelte Polo sich etwas und konnte nochmal zur Schluss-Offensive ausholen. So gab es nicht nur diverse Chancen aus dem Spiel sondern auch 3 (!) Strafecken in den letzten drei Spielminuten (inkl. Strafecke), aber den Gästen von DTV gelang solide Defensivarbeit in dieser Phase des Spiels und somit blieb es bei der 2:3 Niederlage für Polo.

Am kommenden Samstag (30. Januar) steigt um 14:00 Uhr in der Polo-Halle das nächste Heimspiel gegen eine Mannschaft aus Hannover. Die Polo-Ladies hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Spiel gegen Hannover 78.

Hamburger Polo Club – DTV Hannover: 2:3 (2:1)

Tore: Wildbrett (2)
Strafecken (Tore): 5 (1) : 3 (1)