Herren sind Regionalligameister

Polos 1. Hockey-Herren haben sich dank eines 9:3-Erfolges am Freitagabend gegen den Harvestehuder THC II Platz 1 und damit auch die Regionalligameisterschaft in der Liga Nord gesichert. Überragender Akteur auf dem Spielfeld war Torhüter Max Griese, der nach der Begegnung auch zum Spieler des Spiels gewählt wurde.

IMG-20160213-WA0003

12 Spiele – 12 Siege: Polos Serie brach auch gegen den HTHC nicht

Zu Beginn des Spiels war es Schlussmann Max Griese zu verdanken, dass die Hockey-Herren nicht gleich einem Rückstand hinterherlaufen mussten. In den ersten fünf Minuten parierte der Jessulat-Ersatz gleich mehrfach überragend. In der 5. Minuten ging Polo durch Stürmer Tim Witthaus dann mit 1:0 in Führung. Nico Sonnenschein versenkte kurze Zeit später einen Eckenableger zum 2:0. Im direkten Gegenzug hatte Polo Glück, dass ein Treffer des Gastes keine Anerkennung fand – eine fragwürdige Entscheidung. So baute der Tabellenführer durch einen Doppelschlag in der 21. Minute die Führung sogar auf 4:0 aus. Kurz vor der Pause gelang dem HTHC der verdiente Anschlusstreffer zum 4:1 aus Polo-Sicht.

Die 2. Halbzeit begann zunächst vielversprechend für die Hausherren. Matthias Witthaus sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 5:1. Harvestehude stellte jedoch sogleich den alten Abstand wieder her. Nach dem erneuten Doppelschlag der Witthaus-Brüder standen die Weichen nun endgültig auf Heimsieg – 7:2. In der Folge kam der erst 18-Jährige Philipp Wenzel zu seinem Hallendebüt bei den 1. Herren. Der Youngster zeigte gute Ansätze in der Offensive, hatte allerdings zweimal Pech beim Torabschluss. Am Ende siegte Polo verdient mit 9:3. Dabei reichte dem Tabellenführer eine insgesamt mittelmäßige Leistung aus, um den Zweitplatzierten HTHC deutlich zu schlagen. Bei nun neuen Punkten Vorsprung und noch zwei ausstehenden Partien ist Polo die Regionalligameisterschaft nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Wochenende müssen unsere Herren dann auswärts beim Uhlenhorster HC ran. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr.

Hamburger Polo Club – Harvestehuder THC II: 9:3 (4:1)

Tore: T. Witthaus (3), M. Witthaus (3), Sonnenschein (2), Algner (1)