Hockey-Damen verpassen Klassenerhalt

Beim letzten Saisonspiel der Polo-Ladies beim Club Raffelberg in Duisburg kommen die Polo-Ladies trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung und insgesamt vier Toren nicht zu Punkten. Am Ende eines harten und intensiven Spiels steht eine 4:5-Niederlage und somit leider auch der sichere Abstieg.

Polo Ladies bei Club Raffelberg
Zur Halbzeit führte Polo noch 3:2

 

Bei heißem Wetter mit Sonne und hoher Luftfeuchtigkeit kam der Gastgeber Club Raffelberg besser ins Spiel als Polo-Ladies aus Hamburg. So musste Krissi Reynolds im Polo-Tor gleich mehrfach eingreifen, bevor auch Polo mit Kontern Nadelstichen setzen konnte. So kam Polo auch zu mehreren Strafecken, welche vorerst ungefährlich blieben. Nach 14 Minuten konnte Club Raffelberg mit 1:0 in Führung gehen – doch die Polo-Damen blieben unbedeindruckt und schafften fast im Gegenstoss durch Monka Milewski trotz Unterzahl den Ausgleich nach guter Vorlage von Alina Wachter. 10 Minuten später konnte Polo – auch Dank Überzahl – gefährlich im gegnerischen Kreis werden und den Torwart zu einem Foul an Catha Wildbrett zwingen. Den fälligen 7-Meter verwandelte Wildbrett zur 2:1 Führung. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Lilly Lampe im Aufbau von Raffelberg den Ball abfangen und über Milewski und Wildbrett einen Konter einleiten, welchen Milewski nach guter Ablage zur 3:1-Führung verwerten konnte. Direkt vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern noch der 2:3 Anschlusstreffer nach fehlender Abstimmung in der Polo-Defensive.

Der Beginn der zweiten Halbzeit erinnerte an die erste, Krissi musste hinten das Tor sauberhalten und vorne bekam Polo Ecken, welche ungenutzt blieben. Dann in der 52. Minute gelang Raffelberg der Ausgleich in einer Situation, wo eigentlich alle auf den Pfiff der Schiedsrichter gewartet hatten. In diesen Minuten gelang Polo wenig und die Gastgeber nutzten dies zur 4:3-Führung nach einer Strafecke. Raffelberg hatte jetzt einen Lauf und konnte auf 5:3 erhöhen. Ungefähr 10 Minuten vor Schluss musste Caro Pongs verletzt das Spielfeld verlassen und wurde im Anschluss im Krankenhaus am Zeigefinger der rechten Hand genäht. Direkt nach der Auswechslung von Caro Pongs konnte Ceci Rabel zwar nochmal auf 4:5 aus Polo-Sicht verkürzen, doch auch eine Überzahl und Strafecke zum Abschluss konnten nicht mehr zum Ausgleich verwertet werden.

Nach dem Abpfiff stand der Abstieg der Polo-Ladies aus der 2. Bundesliga fest. Mit dem Spiel verabschiedet sich die Mannschaft aber nicht nur aus der Liga sondern auch von den Stammspielern Sascia Hauke, Nora Feld und Nele Todsen.

 

Club Raffelberg – Hamburger Polo Club: 5:4 (2:3)

Polo-Tore: Milewski (2), Wildbrett, Rabel