16:10 – Torfestival in Bremen

Unsere ersten Hockey-Herren sind dem Aufstieg in die zweite Liga wieder ein großes Stück näher gekommen. Beim Club zur Vahr gewann der Tabellenführer der Regionalliga Nord mit 16:10 (7:5). In einem für die Zuschauer spektakulären Spiel mit vielen schönen Toren waren die Polo-Herren am Ende das effektivere und abgezocktere Team. Zum Spieler des Spiels wurde Nick Algner gewählt.

DSC_1534

Nicht zu stoppen: Die Herren des HPC

Polo musste zum ersten Mal in dieser Hallensaison einem Rückstand hinterherlaufen. In der Anfangsphase lag der Spitzenreiter 0:1 und dann 1:2 im Rückstand. M. Witthaus (Ecke), Nevado und Algner drehten den Rückstand nach 18 Minuten in eine 4:2-Führung. Doch der Club zur Vahr blieb im Spiel und wehrte sich. So konnten sich Polos Hockey-Herren bis zur Pause nicht richtig absetzen (7:5).

Auch im zweiten Durchgang gab sich der Gastgeber nicht auf. Nachdem der an diesem Tag treffsichere Carlos Nevado (4 Tore) eine Drei-Tore-Führung herausgeschossen hatte, blieb Bremen im Spiel und schlug umgehend zurück. So führten Polos Hockey-Jungs zehn Minuten vor Ende der Begegnung knapp mit 11:9. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Nach sehenswerter Kombination schaffte Verteidiger Paul Gumpricht das vielleicht vorentscheidende 12:9. Doch Club zur Vahr wollte sich noch nicht geschlagen geben und nahm den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Platz. Die sich daraus ergebenen Konter-Möglichkeiten nutzte Polo konsequent und schoss am Ende sogar noch einen recht deutlichen Sieg heraus, der nach Meinung vieler Beteiligten um zwei bis drei Tore zu hoch ausfiel. Zum Spieler des Spiels wurde mit großem Abstand Nick Algner gewählt. Am kommenden Freitag treffen unsere Herren um 20:30 Uhr in der Polo Halle auf Rahlstedt. Dadurch, dass Ahrensburg am Sonntag beim Club an der Alster gewann, können die Polo-Jungs den Aufstieg in die zweite Liga dann noch nicht perfekt machen.

Club zur Vahr – Hamburger Polo Club: 10:16 (5:7)

Tore: Nevado (4), M. Witthaus (4), T. Witthaus (3), Algner (2), Lindemann (1), Gumpricht (1), Sonnenschein (1)

Tabelle nach 8 von 14 Spielen:

1. Hamburger Polo Club 24 Punkte
2. Harvestehuder THC II 21 Punkte (nicht aufstiegsberechtigt)
3. THC Ahrensburg 13 Punkte
4. Der Club an der Alster II 9 Punkte (nicht aufstiegsberechtigt)
5. Rahlstedter HTC 9 Punkte
6. Braunschweiger THC 7 Punkte
7. Club zur Vahr 6 Punkte
8. Uhlenhorster HC II 6 Punkte (nicht aufsteigsberechtigt)

Restspielplan Polo:

22. Januar: Hamburger Polo Club – Rahlstedter HTC, 20:30 Uhr
30. Januar: Hamburger Polo Club – Braunschweiger THC, 12 Uhr
06. Februar: THC Ahrensburg – Hamburger Polo Club, 13:30 Uhr
12. Februar: Hamburger Polo Club – Harvestehuder THC II, 20:30 Uhr
21. Februar: Uhlenhorster HC II – Hamburger Polo Club, 16 Uhr
27. Februar: Der Club an der Alster II – Hamburger Polo Club, 15 Uhr