2. Herren starten mit Unentschieden

Zum Rückrundenstart im neuen Jahr trennten sich die 2.Herren und der THC Ahrensburg mit einem gerechten 5:5.

Bei traumhaftem Wetter startete die beliebtesten 2./3.Herren Deutschlands am Sonntagabend in die Rückrunde, bzw. letzten verbleibenden Spiele der Hinrunde. Der Gegner aus Ahrensburg begann gewohnt griffig, Polo verschlief wie immer die ersten entscheidenden Minuten, was schnell mit einem 0-2 Rückstand zu Buche schlug. Erst dann erwachten die (Über)lebensgeister und die beiden Youngster Max Ewerth und Konsti Steifensand netzten routiniert zum Ausgleich und späteren Halbzeitstand ein. Polo war jetzt besser im Spiel, griff endlich mal ein paar Bälle ab und kam ein ums andere Mal auch gefährlich in den gegnerischen Kreis.

Die zweite Halbzeit nahm einen kuriosen Verlauf. Polo schwamm viel zu häufig in der Abwehr, zudem hatten sich beide Torhüter sprichwörtlich entschieden für den Rest der Spielzeit in der Kabine zu bleiben. Hüben wie drüben war praktisch jeder Schuss, manchmal auch Schüsschen ein Treffer und so ging es hin und her. Führung Ahrensburg, Ausgleich Polo, Führung Ahrensburg, Ausgleich Polo usw…bis man sich erbarmte und nach dem 5-5 keine weiteren Treffer mehr zuliess. Das Spiel hatte an diesem Abend aber keinen Sieger verdient. Für die Zuschauer war es bis dahin natürlich ein gelungenes Spektakel. Alle drei Polo-Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte Tobias Ancker (es hätten aber auch 4 sein können/müssen).

Bis auf die ersten 15 Minuten ein engagierter Auftritt von Polo mit gutem Einsatz des Nachwuchses, auf den sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt.