Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Unsere 2. Hockey-Herren haben am Sonntag das Heimspiel gegen Lüneburg deutlich mit 16:3 gewonnen. Damit liegt die Hockey-Reserve drei Spieltage vor Saisonende nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenvorletzten. Die Jugendergebnisse waren an diesem Wochenende etwas durchwachsen.

2.-Herren
Ist der Knoten jetzt geplatzt? Die 2. Herren des HPC

1. Herren gewinnen auswärts

THC Ahrensburg – Hamburger Polo Club: 3:6 (3:4) (Spielbericht)

1. Damen schlagen Spitzenreiter

TG Heimfeld – Hamburger Polo Club: 3:4 (1:2) (Spielbericht)

2. Herren mit Kantersieg

Das Spiel startete denkbar ungünstig für die 2. Herren des HPC. Nach gerade einmal 15 Sekunden lag das Team mit 0:1 gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zurück. Dann allerdings zeigten die 2. Herren, dass sie die letzte Chance auf den Klassenverbleib in der 1. Verbandsliga unbedingt nutzen wollten. Dank einer sehr konzentrierten Leistung siegte Polo am Ende völlig verdient mit 16:3. Kommenden Sonntag geht es beim THK Rissen 2 um 16 Uhr darum, die nächsten drei Punkte einzufahren, um die rote Laterne an Lüneburg abzugeben.

Hamburger Polo Club II – Lüneburg: 16:3 (8:2)

2. Damen verlieren erstmals

Die 2. Damen des Hamburger Polo Club mussten am Samstagabend mit sehr dezimiertem Kader beim Tabellenzweiten SV Bergstedt antreten. Trainer Niels Berg setzte folgerichtig auf eine defensive Einstellung des sechs-köpfigen Kaders und konnte dem Ergebnis am Ende auch positives abgewinnen: „Bei einem so engen Kader und dem bereits gesicherten Aufstieg gegen den Tabellenzweiten mit nur 0:2 zu verlieren, zeigt die Bereitschaft und den Kampfgeist der Mannschaft.“

SV Bergstedt – Hamburger Polo Club II: 2:0

3. Herren bleiben dran

Die 3.Herren trafen im Anschluss auf den Hamburger SV und gaben sich – trotz knappem 7:6 – ebenfalls keine Blösse. Das Spiel war immer eng, der Gegner unangenehm und beim 7:4 sah es eigentlich so aus, als ob Polo das Spiel nach Hause schaukeln würde. Doch der HSV blieb bissig und nutzte weitere Chancen zum Endstand von 7:6. Reicht dann aber trotzdem für uns, um oben dran zu bleiben und eventuell noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden. Es bleibt auch hier spannend.

Hamburger Polo Club III – Hamburger SV: 7:6

Jugend

Weibliche Jugend A, OL:
Die Weibliche Jugend A geht mit einem klaren Dämpfer in die Zwischenrunde. Mit 2 Niederlagen zieht die WJA in die Zwischenrunde ein. Ein herber Dämpfer, der zum Aufwachen ruft. Gegen UHC unterliegt man unnötig mit 2:0. Das 2. Spiel hat nicht Schwerin mit 6:1 gewonnen, sondern unsere Mädels verloren. Kopf hoch und weiter…

POLO – UHC: 0:2
POLO – SC Schwerin: 1:6

Weibliche Jugend B2, VL:
Unsere weibliche Jugend B2 durfte am Wochenende in Bad Oldeslohe gegen die Hockeyfreunde aus Holstein Hockey und Ahrensburg antreten. Das erste Spiel gegen Holstein Hockey wurde klar mit 3:0 gewonnen. Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können, wobei der Torwart auch sehr gut gegen unsere Mädels gehalten hat. Im 2. Spiel unterlagen unsere Mädels nach großem Kampf gegen Ahrensburg mit 6:3. Verloren wurde das Spiel in den erste 5 Minuten, in denen sie in einen Rückstand von 4:1 gerieten.

POLO – Holstein Hockey: 3:0
POLO – Ahrensburg: 3:6

Knaben C1, RL:
POLO – TTK: 3:3
POLO – HTHC: 2:6

Mädchen C, VL:
POLO – Buchholz: 0:3
POLO – Horn Hamm: 0:0