Am Samstag steigt DAS Derby

Am Samstag haben unsere Hockey-Herren ein ganz besonderes Spiel vor der Brust. Polo, der Spitzenreiter der 2. Liga, spielt um 15:30 Uhr beim Nachbarn Großflottbeker THGC. Die Partie wird von vielen Hockeyfans schon jetzt als eines der interessantesten Derbys in Hamburg gesehen. Polo kann bei einem Erfolg auf Platz 1 überwintern.

Herren

Wichtig für Polo: Nico Sonnenschein ist wieder an Bord

Gerade im Hamburger Westen sorgt die Partie schon vor Anpfiff für viel Gesprächsstoff. Lange Zeit waren die Herren des Hamburger Polo Clubs einige Klassen unter dem Nachbarn GTHGC und spielten „nur“ gegen die Reserve von den Blau-Weissen. Nun treffen die beiden Mannschaften in Liga 2 auf Augenhöhe aufeinander. Polo liegt zwar in der Tabelle sogar 10 Punkte vor dem GTHGC, einen Favoriten gibt es in solchen Derbys allerdings wohl nicht. Es ist das letzte Spiel für beide Teams in der Hinrunde. Bei einem Erfolg würde Polo als Tabellenführer überwintern. Dabei mithelfen können wieder Julian Essen, der die letzten fünf Spiele aufgrund einer Reise verpasste und Nico Sonnenschein. Lediglich Mattheo Gührs befindet sich nach seiner Verletzung noch im Aufbautraining. Wie das Spiel auch ausgehen mag – Fans dürfen sich auf ein spannendes und sportlich faires Derby freuen!

GTHGC – Polo Club: Samstag um 15:30 Uhr bei Flottbek