Aufsteiger Polo spielt in Ahrensburg

Polos 1. Hockey-Herren spielen am Samstag um 13:30 Uhr bei Ahrensburg. Nachdem Polo am vergangenen Wochenende den Aufstieg fix machen konnte, ist dieses Spiel für den baldigen Zweitligisten nur noch aus statistischer Sicht von Bedeutung. Dabei muss der Spitzenreiter der Regionalliga auf einige Stammkräfte verzichten.

453cdec150f82d61f847ab8eb20480a5

Polos Herren feierten bereits am vergangenen Wochenende den Aufstieg

Trotz des frühzeitigen Aufstieg wollen sich Polos Hockey-Herren nicht zurücklehnen. Auch wenn gleich mehrere Stammspieler gegen Ahrensburg nicht mit dabei sind, will der Aufsteiger seine Serie (seit 50 Spielen ungeschlagen) weiter ausbauen. „Ein paar Jungs haben in den letzten Wochen auf die Zähne gebissen und gespielt, obwohl sie leichte Verletzungen hatten. Das ist jetzt aber auch eine gute Gelegenheit für die Spieler, die nicht so häufig zum Einsatz gekommen sind, zu zeigen was sie drauf haben“, sagt Coach Matthias Witthaus. „Wir werden auf jeden Fall weiter Gas geben, schließlich wollen wir keine Wettbewerbsverzerrung und schon gar nicht verlieren“, so Witthaus.

Voraussichtliche Aufstellung: 

Tor: Jessulat
Abwehr: Gührs, Essen, Gumpricht, Siemer
Mitte: Koenig, Lange-Unger
Sturm: M. Witthaus, Algner, Busch, Rothfos