Auftakt nach Maß

Aufsteiger Polo hat das erste Saisonspiel in der Halle deutlich mit 11:4 gegen TTK Sachsenwald gewonnen. Am Samstag startete der Gastgeber furios in die Partie und führte bereits nach 15 Minuten mit 5:0. Am Ende fuhr Polo einen ungefährdeten Erfolg ein, bei dem Riardo Nevado mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze des Spiels war. Am kommenden Wochenende haben die Polo-Herren am Samstag erneut ein Heimspiel bevor es am Sonntag zum Tabellenführer DTV Hannover geht.

herren_halle

Der Polo Club freut sich über die ersten drei Punkte der Hallensaison

Mit den Herren des Hamburger Polo Clubs ist anscheinend auch in der Hallensaison in der 2. Liga zu rechnen. Der Aufsteiger legte gegen TTK Sachsenwald einen Auftakt nach Maß hin. Nach Toren von Ricardo Nevado und Matthias Witthaus führten die Rot-Grünen bereits nach drei Minuten mit 2:0. Dabei legten sich die beiden Offensivleute die Treffer gegenseitig auf. Für eine beruhigende 3:0-Führung sorgte dann Bartosz Szmidt, dem sein erster Treffer für Polos 1. Herren gelang. Nachdem Nick Algner und erneut Matthias Witthaus das Ergebnis nach nur 15 Minuten auf 5:0 hochgeschraubt hatten, lies der Gastgeber dann allerdings etwas die Zügel schleifen. Statt bis zu diesem Zeitpunkt tolle Kombinationen, bekamen die rund 150 Zuschauer jetzt zerfahrenes Hockey zu sehen. TTK kam mit diesem Umstand besser zurecht und nutzte zwei Konter eiskalt aus – nur noch 5:2 aus Polo-Sicht. Beinahe wäre Sachsenwald auch noch vor der Pause das 3:5 geglückt, doch Polo-Schlussmann Leif Nechwatal hielt stark gegen zwei heranstürmende TTK-Jungs.

In der 2. Halbzeit schaltete der Herbstmeister dann wieder zwei Gänge hoch. Entscheidend und gleichzeitig auch erlösend aus Polo-Perspektive dann das 6:2 durch Carlos Nevado, der sich ein Herz fasste und nach einem Sololauf über die rechte Seite per Schlenzer in den linken Torwinkel traf. In den folgende 10 Minuten baute Polo den Vorsprung auf 10:2 aus. Rici Nevado (2), Julian Essen und Philipp Krauß mit seinem ersten Tor für Polo waren die Torschützen. Obwohl Polo danach noch eine Reihe an sehr guten Tormöglichkeiten herausspielte, fielen erneut zwei Tore auf der anderen Seite – 10:4. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings wieder der Gastgeber. Sekunden vor Ende der Begegnung traf Nick Algner per Rückhand zum 11:4-Endstand. Zum Spieler des Spiels wurde der dreifache Torschütze Ricardo Nevado gewählt, der nicht nur als Vollstrecker sondern auch als Vorbereiter zu glänzen wusste. Am kommenden Samstag ist um 11:30 Uhr Marienthal an der Jenischstraße zu Gast. Am Sonntag reisen Polos Herren dann nach Hannover, wenn es um 14 Uhr bei Tabellenführer DTV zum Spitzenspiel der 2. liga Nord kommt.

Polo Club – TTK Sachenwald: 11:4 (5:2)
Tore: R. Nevado (3), M. Witthaus (2), Algner (2), Essen (1), C. Nevado (1), Krauß (1), Szmidt (1)

Ecken: 7(3)/1(1)
Gelb: R. Nevado