Damen und Herren brauchen Unterstützung

Am kommenden Wochenende stehen zwei ganz wichtige und entscheidende Spiele für unsere Hockey-Teams auf dem Programm. Die 1. Damen spielen am Samstag um 14 Uhr bei Tabellenschlusslicht TG Heimfeld. Bei einem Sieg könnten die Hockey-Ladies die Abstiegsränge erstmals in dieser Saison verlassen. Am Sonntag können unsere Herren dann im Pokalfinale am Rothenbaum um 13 Uhr ein Novum schaffen: Noch nie gewann ein Hockeyclub zweimal in Folge den Hamburger Pokal.

IMG-20151211-WA0001-606x398
Hoffen auf die Unterstützung der Fans: Polos Damen und Herren

1. Damen im Aufwind

Unseren 1. Hockey-Damen gelang am vergangenen Wochenende ein kleiner Befreiungsschlag, als das Team von Niels Berg und Nico Sonnenschein den ersten Saisonsieg gegen Bonn einfahren konnte (2:1). Nun wittern die Hockey-Ladies wieder Morgenluft: Ist das rettende Ufer doch wieder in greifbare Nähe gerückt. Polo liegt nur einen Punkt hinter Hannover 78, die drittletzter in der 2. Bundesliga sind. Das Spiel beim Tabellenletzten TG Heimfeld dürfte an Spannung also kaum zu überbieten sein. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Die Damen hoffen und bauen auf die großartige Unterstützung der Polo-Fans!

TG Heimfeld – Hamburger Polo Club: Samstag 14 Uhr bei Heimfeld

1. Herren wollen Titel verteidigen

Für unsere 1. Hockey-Herren ist die Begegnung am Sonntag um 13 Uhr am Rothenbaum aus einem anderen Grund von Bedeutung. Die Hockey-Jungs können im Finale um den Hamburger Pokal gegen den HTHC II etwas Einmaliges schaffen: Noch nie gewann eine Mannschaft zweimal hintereinander den Titel. Auch wenn Polo am vergangenen Wochenende den HTHC II deutlich mit 9:0 besiegen konnte, dürfte dieses Finale deutlich enger zugehen, denn beim letzten Spiel fehlten viele HTHC-Akteure aus unterschiedlichen Gründen. Und auch der Hockey-Pokal kann seine ganz eigenen Gesetze haben. Dem Sieger winkt eine Prämie von 1000 €, die an die Jugendabteilung des Clubs geht.

HTHC II – Hamburger Polo Club: Sonntag, 13 Uhr am Rothenbaum