Damen verlieren trotz starker Leistung in Bremen

Die Polo-Ladies haben trotz starker Leistung beim Auswärtsspiel beim Bremer HC mit 3:5 verloren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (2:2) hatten die Damen in der zweiten Halbzeit etwas Pech vor dem gegnerischen Tor und am Ende das Nachsehen. Für die weiteren Spiele bleibt das Ziel, noch ein paar Mannschaften zu überholen.

IMG_20151128_133057-2

Direkt von Beginn an konnten sich die 1. Damen des Hamburger Polo Club beim Bremer HC gute Chancen erarbeiten, so hatte Catha Wildbrett bereits in der ersten Minute nach guter defensiv Arbeit von Sascia Hauke die erste Groß-Chance. In der Folge machte der Bremer HC mehr Druck aber Polo stand stabil in der Defensive. Nach vergebenen Strafecken auf beiden Seiten gelang in der 14. Minute Kim Estorf ein Abgreifen der Kugel in der gegnerischen Verteidigung, der Lauf bis in den Kreis und das erfolgreiche versenken im Tor: 1:0 für Polo. Mit dem Tor im Rücken übernahm Polo zunehmends die Initiative und holte sich weitere Chancen. Durch die erhöhte Arbeit nach vorne öffnete sich Polo aber für das Risiko von Kontern, welche in verschiedenen 1 gegen 1 Situationen durch Julia Bunnemann im Tor entschärft werden konnten. in der 18. Minute entschieden die Schiedsrichter in eben einer solchen Situation auf 7-Meter und anders als im Hinspiel (2 gehaltene 7-Meter) landete dieser im Tor. Wenige Minuten später konnten die Gastgeber auch noch auf 2:1 erhöhen. Doch statt mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen, schlug Polo wieder zu. Direkt vor dem Halbzeitpfiff konnte Wildbrett den Ball im Kreis behaupten und unter vollem Körpereinsatz den Keeper zum 2:2-Halbzeitstand überwinden.

Während eines hektischen Starts von beiden Seiten in die zweite Halbzeit hatte Polo erneut diverse Groß-Chancen, aber auch Bunnemann im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Nach 5 Minuten hatten Wildbrett und Estorf sogar eine 2 gegen 1 Überzahl Situation im gegnerischen Kreis, welche ungenutzt blieb. Im Gegenzug konnte sich der BHC im Polo behaupten und die 3:2-Führung erzielen. In der 47. Minute konnten die Gastgeber mit einer Strafecke auf 4:2 erhöhen, während Polo in dieser Phase nach vorne weniger gelang. Im Anschluss an das Gegentor wurde Polo wieder aktiver und konnte gute Chancen verbuchen, musste aber vier Minuten vor Schluss für 2 Minuten in Unterzahl. Die Bremerinnen spielten diese Überzahl geschickt aus, fanden die Lücke und erhöhten auf 5:2. Kaum wieder vollständig konnte zwar Wildbrett nach gutem Pass von Hauke per Stecher nochmals auf 3:5 verkürzen, aber dies war auch der Endstand. Somit gelingt den Bremern die Revanche für den 3:1-Polosieg im ersten Saisonspiel. Polo begrüßt als nächstes am kommenden Samstag die Mannschaft vom DTV Hannover (um 14:00 Uhr).

Bremer HC – Hamburger Polo Club: 5:3 (2:2)

Tore: Wildbrett (2), Estorf (1)
Strafecken (Tore): 3 (1) : 2 (0)