Drei Heimspiele am Wochenende

Nach drei Auswärtsspielen in Folge stehen am kommenden Wochenende für unsere Hockey-Herren endlich zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag trifft der Tabellenzweite um 14 Uhr auf BW Köln. Am darauffolgenden Tag kommt es zum absoluten Spitzenspiel der 2. Liga, wenn Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Düsseldorf am Hemmingstedter Weg zu Gast ist. Das Heimspiel-Wochenende eröffnen werden allerdings die Damen, die am Samstag um 12 Uhr die Reserve vom Uhlenhorster HC empfangen.

Torhüter

Arbeitsteilung bei Polos Torhütern: Leif Nechwatal, Max Griese und Moritz Boyksen haben jeweils ein Saisonspiel bestritten

Herren

Drei Spiele – drei Siege. So lautet die bisherige Saisonbilanz des Zweitligaaufsteigers Polo. Beachtlich ist dabei, dass alle Spiele auswärts stattfanden. Außerdem Kurios: In allen drei Spielen stand ein anderer Torhüter im Polo-Kasten. Wer am Wochenende das Gehäuse hüten wird, das werden die Zuschauer wahrscheinlich erst wieder bei Anpfiff erfahren. Am Samstag ist dann BW Köln zu Gast. Das Team von Spieler-Trainer und Olympiasieger Jan-Marco Montag befindet sich nach zwei Siegen in Folge im Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft gilt als eingeschworene Gemeinschaft, die nie man nie abschreiben darf. Köln ist nicht nur bei Strafecken sehr gefährlich, sondern ebenso durch ihr temporeiches Offensivspiel. Keine leichte Aufgabe also für die Polo-Jungs, die sich auf ihr Heimdebüt in der 2. Liga vor möglichst vielen Zuschauern freuen.

Am Sonntag erwarten die Hockey-Herren dann einen weiteren, ganz schweren Brocken. Spitzenreiter und Aufstiegskandidat Nummer eins, Düsseldorfer HC, ist zu Gast. Der DHC hat schon ein Spiel mehr absolviert als Polo und ist ebenfalls noch ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende musste der Tabellenführer allerdings den ersten Punktverlust hinnehmen. Bei Flottbek kam Düsseldorf nicht über ein 2:2 hinaus. Polo hat in den ersten drei Ligaspielen mächtig Selbstvertrauen getankt. Wenn das Team einen ähnlichen Teamspirit auf den Platz bringt wie in der letzten, spektakulären Partie bei Hannover, dann ist auch gegen den Favoriten einiges möglich.

Polo Club – BW Köln: Samstag um 14 Uhr

Polo Club – Düsseldorfer HC: Sonntag um 13 Uhr

Damen

Der Saisonstart hätte auch für die Damen nicht besser laufen können. Ebenso wie die Herren haben auch die Hockey-Ladies neun Punkte auf dem Konto. Nur aufgrund der etwas schwächeren Torbilanz liegt Polo hinter Tabellenführer Heimfeld auf Platz 2 der Regionalliga Nord. Polo hat lediglich ein Tor weniger erzielt als der Spitzenreiter. Am Samstag ist nun der UHC um 12 Uhr zu Gast. Die Uhlenhorster haben vier Punkte in den ersten drei Spielen eingefahren. Abzuwarten bleibt, wer bei der UHC-Reserve aus den 1. Damen auflaufen wird. Fest steht allerdings, dass die Polo-Damen schwer zu schlagen sein dürften, wenn das Team auch am Samstag so attraktives und erfrischendes Hockey zeigt wie in den ersten Spielen.

Polo Club – Uhlenhorster HC: Samstag um 12 Uhr