Unsere 1. Hockey-Herren können sich bereits wenige Tage nach dem Aufstieg in die 2. Liga über großartige Verstärkung für die kommende Saison freuen. Vom HC Wien wechseln zwei große Talente aus Österreich zum Hamburger Polo Club. Leon Thörnblom (21) wurde gerade erst zum Spieler der Endrunde gewählt.
Leon Thörnblom, Bartosz Szmidt und Franz Lindengrün
Prominentester Neuzugang ist Leon Thörnblom. Der 21-Jährige gilt als eines der größten Hockeytalente der Österreichischen Nationalmannschaft. An ihm waren auch Spitzenteams aus der ersten Bundesliga interessiert, der Jung-Nationalspieler entschied sich aber für den aus seiner Sicht reizvolleren Weg beim HPC. Thörnblom wird Ende des Jahres bei der U21-Weltmeisterschaft in Indien teilnehmen und hat bereits einige Spiele im A-Kader absolviert.
Ebenfalls vom HC Wien wechselt sein bester Freund Franz Lindengrün zum Polo-Club. Lindengrün gilt als torgefährlicher Stürmer, der ebenfalls an der WM teilnehmen wird und Österreichs A-Kader angehört. Der 21-Jährige wird, so wie Thörnblom, sein Studium in Hamburg fortsetzen.
Der dritte Österreicher im Bunde ist Bartosz Szmidt, der in der vergangenen Saison für Frankfurt 1880 in der zweiten Liga auf Torejagd gegangen ist. Szimdt ist 22 Jahre jung und wurde zusammen mit Lindengrün und Thörnblom U21-Halleneuropameister.
Matthias Witthaus: „Wir sind super glücklich, dass sich diese drei jungen Spieler für den Polo Club und unseren Weg entschieden haben. Es waren ja auch einige Clubs aus der 1. Liga interessiert. Wir stehen seit längerer Zeit mit allen im Austausch. Das sind drei super Spieler, die auch menschlich perfekt ins Team passen.“
Leon Thörnblom: „Wir sind natürlich froh, dass die Jungs noch den Aufstieg geschafft haben. Wir drei freuen uns jetzt unglaublich auf die nächste Saison. Wir haben das Gefühl bekommen, dass wir uns hier super entwickeln und Teil eines spannenden Wegs sein können.“