Das vergangene Wochenende war für viele Hockeyteams des Hamburger Polo Clubs recht erfolgreich. Die neugegründeten 3. Herren haben ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt gegeben. Die restlichen Mannschaften waren auf netten Turnieren aktiv oder hatten intensive Testspiele. Polos 1. Herren schlagen Erstligisten.
Die Mädchen D belegten den 2. Platz beim Levante Cup
Zusammenfassung Ergebnisse
Polos 1. Herren hatten bereits am Freitagabend ein gutes Testspiel. Beim Erstligisten Klipper THC gewann der Zweitligaaufsteiger mit 2:1. In einer umkämpften Partie waren Jendrik Sielaff und Kapitän Julian Essen jeweils per Strafecke für den Polo Club erfolgreich. Am kommenden Donnerstag steht das nächste schwere Freundschaftsspiel auf dem Programm, wenn es um 19:15 Uhr beim Harvestehuder THC gegen eine Titelanwärter der 1. Liga geht. Das erste Testspiel beim HTHC ging knapp mit 1:3 verloren. Saisonstart ist am 17. September in Bonn.
Polos Perspektivteam, die 2. Herren, hatten gestern Abend die erste Mannschaft von Marienthal zu Gast am Hemmingestedter Weg. Das Team von Headcoach Tobias Borregaard kam gegen die Regionalligisten zu einem leistungsgerechten Unentschieden (2:2). David Knuffmann erzielte beide Tore für das stark verjüngte Reserveteam der 1. Herren. Insgesamt eine super Leistung der Mannschaft, die Lust auf die anstehende Saison macht, die schon am kommenden Wochenende startet.
Achtungserfolg: Das junge Perspektivteam (2. Herren) von Polo
Mit Spannung wurde der Sonntagabend erwartet, denn die neugegründeten 3. Herren vom Polo-Club griffen erstmals ins offizielle Spielgeschehen ein. Nach intensiver (individueller) Vorbereitung über den Sommer war natürlich jeder gespannt, wie sich die erfahrene Truppe zum Ligaauftakt präsentieren würde und wurde nicht enttäuscht. Extra aus dem fernen Barmbek angereist war am Sontagabend der HTHC zu Gast. Es dauerte bis zur Halbzeit bis Polo durch Tobias Ancker mit der verdienten Führung belohnt wurde. Kurz nach der Pause erhöhten die Gäste dann nochmal merklich das Tempo, allerdings zeigte sich, dass die 3. Herren körperlich in Topform sind und praktisch jedes Tempo mitgehen können. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich schlug fünf Minuten vor Schluss dann die Stunde des zweiten Torjägers in Person von Moritz Polonius, der eiskalt zum 2:1 vollstreckte. Den Rest erledigte die lange Erfahrung, die außerordentliche Keeperleistung von Daniel Liebscher und es überwiegt nun die Freude über die ersten 3 Punkte und eine tolle Mannschaftsleistung. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung unseres Mitspielers Jonas mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Der gut sortierte Kader wird auch diesen Verlust kompensieren. Gute Besserung an dieser Stelle!
Die Jugendteams des HPC waren auf diversen Vorbereitungsturnieren aktiv oder hatten spannende und intensive Vorbereitungsspiele am zurückliegenden Wochenende. Abräumen konnten die B-Mädchen beim Turnier bei Klipper mit einem 1. Platz inklusive bspw. einem 11:0 gegen die Mädels vom HTHC.
Mädchen B gewinnen das Vorbereitungsturnier bei Klipper
Beim Levante Cup beim Club an der Alster belegten Polos Mädchen D super 2. Platz. Die Knaben D um das neue Österreichische Trainergespann Leon Thörnblom und Bartosz Szmidt belegten den 6. Platz. Dabei hatte die Mannschaft etwas Pech, dass sie aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz den Sprung nach den Vorrundenspielen in den oberen Pool verpasste. Die Mädchen C (6. Platz) und Knaben C (7. Platz) waren unter der Leitung von Headcoach Michael Willemsen beim „Anhockeln“ beim TTK Sachesenwald erfolgreich. Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier mit super Stimmung und guten Spielen.
Polos Mädchen- und Knaben C beim „Anhockeln“