Herren beim UHC – Damen wollen Minimalchance nutzen!

Unsere 1. Hockey-Herren müssen nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Freitag bei der zweiten Mannschaft vom UHC ran. Anpfiff ist Freitagabend um 20:15 Uhr beim UHC. Für unsere 1. Damen geht es am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Raffelberg darum, die letzte Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu halten.

IMG-20151211-WA0001-606x398
Polos Damen und Herren brauchen unbedingt Siege

1. Damen

Im letzten Saisonspiel bei Raffelberg muss Polo unbedingt gewinnen, um weiterhin theoretische Chancen auf den Klassenverbleib zu haben. Allein das ist schon keine leichte Aufgabe für die Polo-Ladies. „Das wird ein hartes Spiel, Raffelberg ist wirklich stark“, blickt Coach Niels Berg voraus. Gleichzeitig sind unsere Damen auf die Schützenhilfe von Uhlenhorst Mülheim und Bonn am nächsten Wochenende angewiesen. Denn nur wenn Hannover 78 und Heimfeld ihre Partien nicht gewinnen, ist der Klassenerhalt noch möglich. „Wir können nur unser Ergebnis beeinflussen und das wollen wir mit aller Macht auch tun. Wir wollen gewinnen und dann schauen wir, ob es reicht“, sagt Berg.

Club Raffelberg – Hamburger Polo Club: Sonntag 14 Uhr bei Raffelberg

1. Herren

Auch unsere 1. Herren müssen unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Aufstieg aus eigener Kraft weiterhin schaffen zu können. Nach der Niederlage gegen Rissen wollen die Polo-Jungs wieder in die Spur zurückfinden. Allerdings ist die zweite Mannschaft vom UHC ein Team, das Polo auf keinen Fall unterschätzen sollte. „Das ist eine junge und fitte Mannschaft, die immer für eine Überraschung gut ist“, sagt Coach Matthias Witthaus. Positiv ist, dass Polo voraussichtlich wieder auf die gegen Rissen noch verletzten Mittelfeldspieler Carlos Nevado, Sven Lindemann und Philip Rothfos zurückgreifen kann.

UHC II – Hamburger Polo Club: Freitag 20:15 Uhr bei UHC