Hockey-Herren nur noch einen Schritt von Liga 2 entfernt

Die 1. Herren des Hamburger Polo Clubs stehen unmittelbar vor dem Durchmarsch in die 2. Liga! Durch den 13:1-Erfolg im Freitagabendspiel gegen den Rahlstedter HTC benötigen die Polo-Herren nur noch einen Sieg aus den letzten 5 (!) Begegnungen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Am kommenden Samstag um 12 Uhr in der Polo-Halle gegen Braunschweig könnte es also schon so weit sein.

WP_20151108_001

Polos Herren wollen kommendes Wochenende aufsteigen

Zu Beginn des Spiels agierte der Gastgeber etwas unglücklich im Torabschluss. Es wurden zahlreiche Einschussmöglichkeiten herausgespielt, die dann allerdings etwas leichtfertig vergeben wurden. In der 10. Minute wurde zudem ein aus Polo-Sicht regulärer Treffer von Sven Lindemann nicht anerkannt. So dauerte es ganze 17. Minuten, ehe der Spitzenreiter durch eine Ecke in Führung ging. Tim Witthaus und Sven Lindemann stellten die Weichen noch vor der Pause auf Heimsieg (3:0).

In der 2. Halbzeit legte der Aufstiegsfavorit los wie die Feuerwehr. Erst war Spieler-Trainer Matthias Witthaus per Doppelschlag erfolgreich (31. und 32. Minute), dann erhöhte sein Bruder Tim per sieben Meter nur eine Minute später sogar auf 6:0. Der Wille, der an diesem Tag sehr aggressiv spielenden Rahlstedter Mannschaft war nun endgültig gebrochen. Der Gast versuchte in der Folge, durch extrem körperbetontes Spiel dagegen zu halten. Doch die Polo-Herren behielten die Nerven und Jannik Michel traf nach schönem Solo über den halben Platz zum 7:0. Rahlstedt benötigte einen sieben Meter, um den bärenstarken Tim Jessulat zu überwinden und so zum Ehrentreffer zu gelangen – 7:1. In den verbleibenden 2o Minuten spielte dann allerdings nur noch Polo. So schoss der Tabellenfüherer der Regionalliga Nord einen 13:1-Erfolg heraus, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können. Zum Spieler des Spiels wurde einmal mehr das Polo-Eigengewächs Paul Gumpricht (20) gewählt.

Dadurch, dass Ahrensburg am Samstag gegen den UHC II nicht über ein Unentschieden hinauskam, beträgt der Vorsprung zwischen Polo und eben Ahrensburg bereits 13 Punkte. Die Polo-Herren können den Aufstieg in Liga 2 also schon am kommenden Samstag um 12 Uhr gegen Braunschweig perfekt machen. Zudem wäre das Team von Matthias Witthaus und Tobias Borregaard dann exakt seit 50 (!) Spielen ungeschlagen.

Hamburger Polo Club : Rahlstedter HTC: 13:1 (3:0)

Tore: M. Witthaus (4), T. Witthaus (3), Nick Algner (2), Jannik Michel (2), Julian Busch (1), Sven Lindemann (1)

Tabelle nach 9 von 14 Spielen:

1.Hamburger Polo Club 27 Punkte
2. Harvestehuder THC II 21 (nicht aufstiegsberechtigt)
3.THC Ahrensburg 14
4.Alster II 12
5.Braunschweiger THC 10
6.Rahlstedter HTC 9
7.Uhlenhorster HC II 7
8.Club zur Vahr 6