Am kommenden Wochenende dürfen Polos Hockey-Herren nur einmal ran. Dagegen steht für die Hockey-Ladies dieses Mal ein Doppelwochenende vor der Tür. Beiden Teams ist am vergangenen Spieltag ein erfolgreicher Ligastart geglückt. Nun wollen beide Mannschaften nachlegen.
Polos Herren wollen auch in Hannover punkten
Herren
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit sechs Punkten aus zwei Spielen (4:3 bei Bonn und 4:2 bei SW Köln) haben Polos Herren erneut ein Auswärtsspiel vor der Brust. Am Samstag spielt der Aufsteiger um 17:00 Uhr bei Hannover 78. Die Niedersachsen haben ebenfalls sechs Punkte auf ihrem Konto. Allerdings hat Hannover ein Spiel mehr bestritten als Polo. Das letzte Spiel ging für H78 gegen den Aufstiegsfavoriten Düsseldorfer HC mit 5:0 verloren. Polo geht nach den zwei Siegen selbstbewusst in die Partie, wohl wissend, dass es ein hartes Stück Arbeit werden dürfte, die Punkte mit nach Hamburg zu nehmen. Mattheo Gührs fällt noch längere Zeit aufgrund eines Miniskusrisses aus. Zudem wird Sven Lindemann nach seinem Fingerbruch wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit. Hinter dem Einsatz von Jendrik Sielaff steht noch ein Fragezeichen (muskuläre Probleme). Ansonsten können die Coaches Witthaus und Borregaard aus dem Vollen schöpfen.
Hannover 78 – Polo Club: Samstag um 17:00 Uhr
Damen
Die Damen sind am vergangenen Wochenende optimal in die Regionalligasaison gestartet. Beim 3:0-Erfolg über TTK Sachsenwald ließ das Team von Coach Nico Sonnenschein so gut wie keine Torchancen für den Gegner zu und zeigte schönes Offensivhockey. Am Samstag wartet nun die zweite Mannschaft vom Club an der Alster auf die Polo-Ladies. Um 11:45 Uhr (Am Pfeilshof) möchten die Hockey- Damen auch auswärts punkten. Für die Doppeltorschützin des letzten Spiels, Lisa Küfer, dürfte die Begegnung eine ganz besondere sein, wenn es zumindest gegen ihren alten Verein geht. Das gleich gilt für Alexandra Rattay. Am Sonntag spielt der Zweitligaabsteiger Polo dann wieder zu Hause. Um 14:00 Uhr ist der DHC Hannover zu Gast. Die Spiele dürften richtungsweisend für die Polo-Ladies sein, auch wenn sie mit Sicherheit noch nicht vorentscheidend sind. Kim Estorf fällt weiterhin verletzt aus.
Club an der Alster II – Polo Club: Samstag um 11:45 Uhr
Polo Club – DHC Hannover: Sonntag um 14:00 Uhr