Herren reisen nach Hannover

Für unsere 1. Herren geht am kommenden Samstag die Feldsaison in die zweite Runde. Spitzenreiter Polo spielt um 17 Uhr beim DHC Hannover. Polos Herren wollen die drei Punkte mit nach Hamburg nehmen, auch wenn das Team personell angeschlagen ist.

IMG_0308

Teamgeist ist gefragt: Polos Herren wollen mit einem Sieg starten

Nach den ersten fünf Saisonspielen liegen unsere Hockey-Herren mit 11 Punkten an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Gegner DHC Hannover hat bisher fünf Punkte auf dem Konto und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Die Vorbereitung auf die Feldrückrunde lief über weite Strecken sehr gut für Polo. Neben dem Turniersieg in Valencia, sprangen Testspielerfolge gegen die Zweitligisten Klipper (5:1) und Heimfeld (6:3) heraus. Am vergangenem Wochenende zogen unsere Herren zwar nach dem 3:0-Erfolg über Heimfeld II ins Pokalfinale ein, jedoch war die Leistung in diesem Spiel eher dürftig. Nun möchte der Aufsteiger den nächsten Schritt machen und sich an der Tabellenspitze mit Hilfe eines Sieges etablieren. Keine einfache Aufgabe, fehlen doch verletzungsbedingt mit Frederik Koenig, Julian Busch und Carlos Nevado drei absolute Leistungsträger. Zudem stehen hinter den Einsätzen von David Knuffmann, Nico Sonnenschein und Paul Gumpricht noch Fragezeichen. Dagegen könnten Sven Lindemann und John Grube zu ihren ersten Feldspieleinsätzen für die 1. Herren kommen.

DHC Hannover – Hamburger Polo Club: Samstag um 17 Uhr