Für unsere Hockey-Damen und -Herren stehen an diesem Wochenende drei Heimspiele auf dem Programm. Am Freitagabend erwarten die Herren um 20:00 Uhr den Harvestehuder THC II. Am Samstag empfangen Polos Hockey-Ladies um 14:00 Uhr Tabellenführer Mülheim, bevor es am Sonntag um 12:00 Uhr gegen den Bonner THV um die Punkte geht.
Besonderes Spiel: Tim Pehlke trifft auf seinen Ex-Club HTHC
Unsere Herren empfangen bereits am Freitagabend den HTHC II. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Der Harvestehuder THC liegt derzeit sieben Punkte hinter Spitzenreiter Polo. Das Hinspiel endete 1:1 beim HTHC. Das Team von Matthias Witthaus und Tobias Borregaard dürfte also gewarnt sein. Die Hockey-Jungs wollen dennoch den nächsten Schritt in Richtung 2. Liga machen und die drei Punkte im Hamburger Westen halten. Für Tim Pehlke dürfte die Begegnung eine ganz besondere sein, wechselte doch der Verteidiger nach der Hallensaison vom HTHC zu unseren 1. Herren. Bei Polo hat sich der 29-Jährige sofort als wichtiger Leistungsträger etabliert.
Unsere Hockey-Ladies starten am Samstag um 14:00 Uhr nach langer Pause in die Rückrunde der 2. Liga. Am Samstag erwarten die Polo-Damen gleich den vermeintlich dicksten Brocken, wenn Spitzenreiter Uhlenhorst Mülheim zu Gast ist. Auch wenn die Chancen auf einen Heimsieg gering sein dürften, möchte das Team vom Trainergespann Niels Berg und Nico Sonnenschein den Schwung aus der guten Vorbereitung (bspw. ein 2:1-Sieg gegen die Bundesliga-Damen von Flottbek) mitnehmen und nach Möglichkeit für eine Überraschung sorgen. Polo befindet sich nach sieben Spielen und zwei Punkten derzeit am Tabellenende der 2. Liga. Die Hockey-Damen haben also nichts zu verlieren!
Größere Chancen rechnen sich die Damen wohl eher am Sonntag um 12:00 Uhr gegen Bonn aus. Möchte Polo den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden lassen, sollten spätestens am Sonntag Punkte her. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung, um das Ziel, den Klassenerhalt, ein Stückchen näher zu kommen.