Herren und Damen mit Heimspielen

Während unsere ersten Herren am kommenden Freitag in der Polo Halle um 20:30 Uhr auf Rahlstedt treffen, empfangen die Polo-Ladies einen Tag später um 14 Uhr DTV Hannover. Polos Herren wollen den nächsten Schritt in Richtung Liga 2 machen. Die Damen wollen DTV in der Tabelle überholen.

Catha

7 Spiele – 7 Tore: Catharina Wildbrett ist in Torlaune

Herren in Bestbesetzung

Polos erste Herren wollen gegen Rahlstedt den neunten Saisonsieg einfahren. Derzeit liegt das Team auf Tabellenplatz eins und hat drei Punkte Vorsprung auf die zweite Mannschaft vom HTHC, der allerdings nicht aufstiegsberechtigt ist. Ahrensburg liegt elf Punkte hinter Polo und spielt am Samstag gegen die zweite Mannschaft vom UHC. Sollte Ahrensburg dieses Spiel nicht gewinnen, dann können unsere Herren den Aufstieg in die 2. Liga schon im nächsten Spiel gegen Braunschweig klarmachen. Aber erstmal möchte Polo seine Hausaufgaben machen und die drei Punkte gegen Rahlstedt im Westen Hamburgs behalten. „Natürlich wollen wir so schnell es geht aufsteigen. Aber wir sollten nicht herumrechnen, sondern gegen Rahlstedt gewinnen. Gegen Club zur Vahr war unsere Defensive ziemlich wacklig. Das muss gegen Rahlstedt besser werden“, sagt Spieler-Trainer Witthaus. Voraussichtlich wird Polo in Bestbesetzung antreten. Alle Spieler sind einsatzbereit. Auch Ex-Nationaltorhüter Tim Jessulat, der die letzten beiden Spiele aus beruflichen Gründen gefehlt hatte, rückt wieder ins Team.

Damen wollen klettern

Polos erste Damen haben trotz der unglücklichen Niederlage am vergangenem Wochenende noch klare Ziele. „Wir wollen am Ende der Hallensaison so gut es geht dastehen. Das bedeutet konkret, dass wir noch ein paar Plätze nach oben klettern wollen“, gibt Co-Trainer Nico Sonnenschein die Marschroute vor. Als Tabellenvorletzter haben die Polo-Ladies beruhigende neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten THK Rissen. Gegner DTV und Marienthal liegen jeweils nur drei Punkte vor Polo. Mit einem Sieg könnten die Damen DTV überholen und hätten den direkten Anschluss zum Tabellenmittelfeld hergestellt. Verzichten muss Trainer Niels Berg weiterhin auf Nationaltorhüterin Kristina Reynolds, die derzeit wieder mit der Damen-Nationalmannschaft unterwegs ist. Hinter dem Einsatz von Nico Grosse steht ein Fragezeichen.