Herren vor Spitzenspiel in Hannover

Wenn unsere 1. Hockey-Herren am Samstag um 16 Uhr in Hannover auf den DTV treffen, dann heißt es: Erster gegen Dritter! Dieses Aufeinandertreffen ist das Spitzenspiel der Regionalliga Nord am 7. Spieltag. Die personelle Lage bei den Herren entspannt sich so langsam etwas.

IMG_0358

David Knuffmann (links) und Jannik Michel (rechts) haben derzeit gut lachen

Nach dem 6:2-Auftaktsieg am vergangenem Wochenende beim DHC reisen unsere 1. Herren erneut nach Hannover. Dieses Mal dürfte der Gegner allerdings wesentlich stärker sein, trifft Polo doch auf den Tabellendritten DTV. Die beiden Teams trennen zwar vier Punkte, Matthias Witthaus erwartet dennoch ein schweres, richtungsweisendes Spiel: „DTV hat im ersten Saisonspiel sehr unglücklich gegen Rissen verloren. Es wird also ein hartes Stück Arbeit, wenn wir die drei Punkte mitnehmen wollen. Und das ist unser Ziel“, sagt der Spieler-Trainer. Dabei kann der Coach wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die am vergangenen Wochenende noch gefehlt hatten. Allerdings steht noch nicht abschließend fest, welches Team die Reise nach Hannover antreten wird.

DTV Hannover – Hamburger Polo Club: Samstag um 16 Uhr