Hockey-Damen mit Heimniederlage

Polos 1. Hockey-Damen haben am Sonntag die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel eingesteckt. Gegen Klipper THC fanden die Polo-Ladies kein Mittel gegen starke Gäste. Am Ende hieß es 0:4 aus Polo-Sicht, wobei Polo-Torhüterin Kristina Reynolds gerade in der 1. Halbzeit eine höhere Niederlage verhinderte.

dsc_1268

Die Polo-Ladies standen mächtig unter Druck

Der Gast vom Klipper THC begann sehr druckvoll. Bei Polo-Abschlägen setzte der Gast gleich zu Beginn auf aggressives Pressing. Polos Defensive fand dabei kein Mittel gegen einen der Favoriten auf den Aufstieg in die 1. Liga. So musste Torhüterin Kristina Reynolds gleich mehrfach im eins gegen eins in höchster Not retten. Beim 0:1 war dann allerdings selbst Reynolds machtlos, als ein missglückter Torschuss am langen Pfosten verwertet wurde. Dass es „nur“ mit 0:1 in die Halbzeit ging, war der Tatsache geschuldet, dass die Polo-Torhüterin in der Folge gleich mehrere Torchancen spektakulär entschärfen konnte und Gastgeber Polo dann auch noch Pech hatte, dass die zwei guten Ausgleichs-Chancen nicht genutzt wurden.

In der 2. Halbzeit sorgte Klipper dann relativ schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte der Gast per Doppelschlag auf 0:3 aus Polo-Sicht. Der Glaube daran, das Spiel noch drehen zu können, war daraufhin gebrochen. Zwar stand Polos Abwehr defensiv deutlich sicherer als in Halbzeit eins, jedoch erspielten sich die Rot-Grünen zu wenig klare Tormöglichkeiten. Das 0:4 rund zehn Minuten vor Ende der Begegnung war nur noch Ergebniskosmetik. Am kommenden Wochenende hat Polos junge Damenmannschaft den nächsten harten Brocken vor der Brust, wenn sie am Samstag um 14 Uhr bei Aufstiegskandidat TG Heimfeld zu Gast ist.

Hamburger Polo Club – Klipper THC: 0:4 (0:1)