Hockey-Damen verlieren knapp

Trotz guter Vorbereitung konnten sowohl die 1. wie auch die 2. Damen keine Punkte am Wochenende holen. Für die 1. Damen ging es im ersten Saisonspiel in der Halle zum Bremer HC. Die sehr junge, gut eingespielte und athletische Truppe der BHC-Damen hatte am Samstag einen besseren Tag erwischt. Mit zwei schön herausgespielten Toren ging BHC 2:0 in Führung. Leider brachte das 1:2 von Coraly von Georg nach Vorarbeit von Pia von Polier nicht die Wende im Polo-Spielaufbau, sodass am Ende Polo als Verlierer mit 1:3 vom Platz gehen mussten.

krissi_damen

Die Damen verloren 1:3 beim Bremer HC

Auch die 2. Damen mussten bei ihrem 2. Saisonspiel am Ende erneut den Kürzeren ziehen. Nach der Niederlage letzte Woche gegen Klipper II (2:6) konnten gestern auch keine Punkte gegen HTHC II in eigener Halle geholt werden. HTHC nutzte unsortierte Minuten in Polos Defensive und Polo nutze viele Torchancen (HTHC spielte durchgehend ohne Torwart) leider nicht. Endstand 6:9 (Halbzeit 3:2). Die Tore schossen Karla von Ehren (3), Klara Moberg, Cecilia Rabel und Coraly von Georg (jeweils 1). Nächstes Wochenende wollen die Damen dann endlich die ersten Punkte einsammeln. Die 1. Damen spielen um 14 Uhr zu Hause gegen Klipper. Vorher, um 12 Uhr geht’s für die 2. Damen bei Horn Hamm darum, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Bremer HC – Polo Club: 1:3 (0:2)

Polo Club – HTHC II: 6:9 (3:2)