Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

1. Herren bleiben auf Aufstiegskurs

Hamburger Polo Club – Der Club an der Alster II: 10:5 (3:1) (Spielbericht)

1. Damen gewinnen West-Derby gegen Rissen

Hamburger Polo Club – THK Rissen: 6:3 (3:0) (Spielbericht)

Die Spiele der 2. Damen und 3. Damen sind wegen Umbau in der Halle des Margarethe-Rothe-Gymnasiums ausgefallen.

Jugend: Wusel/ Bambini Turnier & andere Erfolge

C1-10.1.15

Polos C-Mädchen sind in der Regionalliga ungeschlagen

Wusel/Bambini (alles unter MD und KD jedenfalls!): 10.01.
Am Sonntag, den 10.01. war die Halle besser besucht, als zu Bundesliga Zeiten, allerdings muss man sagen, dass ein Großteil der Teilnehmer/in auf dem Platz standen. Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010 standen sich den Kindern von Klipper gegenüber, die top ausgerüstet und zahlreich erschienen waren. In einem bunten Treiben, wurde auf 3 Feldern, gelaufen, gespielt, angegriffen, verteidigt und vor allem viel gelacht. Bei toller Laune und von Kristian Kloss als „Zeremonienmeister“ geleitet, hatten die Kinder einen tollen Nachmittag. Auffällig wie viel Co Trainerin hierbei mithalfen und den Kleinen immer wieder Hilfestellungen gaben. Von ganz klein auf dem Platz, bis ganz groß, die Omi auf der Tribüne, so funktioniert Familien Club.

Männliche Jugend A, RL: 10.01.
Polo – Alster: 1:5
Polo – HTHC: 2:5

Knaben B1, OL: 09.01.
Polo – Klipper 2: 4:1
Polo – Ahrensburg: 1:1

Knaben C1, RL: 09.01.
Polo – UHC: 2:3
Polo – Klipper: 2:2

Knaben C1, RL: Zwischenrunde, 10.01.
Im ersten Spiel gegen den HTHC merkte man den Jungs dann doch an, das die Bühne der RL noch Neuland an einigen Tagen für sie ist. Es fehlte die Zuversicht und der Gegner war dann sehr Konsequent in seiner Chancenverwertung. Am Ende stand es 0:4. Gleich danach ging es dann ins „Derby“ gegen die Jungs aus Flottbek. Der Weg in ein mögliches Halbfinale führte also über Flottbek und TTK. In einem engen Spiel, sah man nun aber eine sehr viel besser spielende Polo-Mannschaft. Selbstbewusst und einsatzfreudig agierte das von Willi, positionell umgestellte Team vom HPC. Und so fiel dann auch die 1:0 Führung nicht unverdient. In einem bis zum Schluß offenen Spiel, stellte Polo sich nun aber viel geschickter an und hätte mit eigenen Möglichkeiten sogar früher eine Entscheidung herbeiführen können. Nachdem Flottbek dann aber mit 2 Penalties an TW Aron Knauf scheiterte, war der Wille gebrochen und 3 wichtige Punkte gewonnen.
Polo – HTHC: 0:4
Polo – Flottbek: 1:0

Knaben D1, Spieltag: 10.01.
Ergebnisse folgen

Mädchen B1, Flottcup: 09.01.
Polo – Altona B. 2:0
Polo – GTHGC 1:0
Polo – RW Köln 0:4
Polo – SVB 2:2
Polo – Rissen 1:2

Mädchen B1, OL: 10.01.
Durch den Sieg über Verfolger Heimfeld, ist nun als Tabellenführer auch die vorzeitige Qualifikation zur ZWR gesichert.
Polo – ETV 4:0
Polo – Heimfeld 1:0

Mädchen B2, Flottcup: 10.01.
Polo – UHC: 1:1
Polo – Klipper: 1:2
Polo – HTHC: 1:3
Polo – Alster: 2:0

Mädchen C1, RL: 10.01.
Polo – TTK: 4:0
Polo – UHC: 3:1

Mädchen C2, VL: 09.01.
Polo – ETV 2: 2:1
Polo – Alster 4: 2:0