Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

1. Herren gewinnen spektakulär

Hannover 78 – Hamburger Polo Club: 4:5 (3:1) (Spielbericht)

1. Damen mit 6-Punkte Wochenende

Club an der Alster II – Hamburger Polo Club: 1:4 (0:2) (Spielbericht)
Hamburger Polo Club – DHC Hannover: 5:0 (3:0) (Spielbericht)

2. Herren mit unglücklichem Ergebnis

Hamburger Polo Club II – Phönix Lübeck: 2:3

2. Damen an die Tabellenspitze

THC Horn Hamm II – Hamburger Polo Club: 0:3

3. Herren bleiben erfolgreich

Hamburger Polo Club III – Marienthaler THC II: 7:0 (4:0)

Duplizität der Ereignisse – wieder legen die 1. Herren mit einem erneuten Sieg vor und die 3. Herren ziehen nach. Gegen Marienthal II gelang ein nie gefährdeter 7:0-Heimsieg.

Polo agierte das ganze Spiel über abgeklärter als die Gäste und konnte bereits zur Halbzeit mit 4:0 in Führung gehen. Dabei zeichneten sich insbesondere Torhüter Michael Trautmann und Abwehrlegende Freddy Ness aus. Ersterer konnte zweimal in brenzligen Situationen klären, in dem er seine ganze Olympia-Erfahrung von Rio abrief. Ness hingegen legte dreimal zu Toren auf.

In die Torschützenliste eintragen durften sich an diesem Tag Polonius (2), Melchert (2), Berg, Borregard und Hartshorn. Ohne Torerfolg blieb an diesem Tag hingegen Tobias Ancker.

Jugend

20160924_Knaben B_02
Auch die Knaben B mit einem erfolgreichen Wochenende

Am Sonntagabend gab es auf dem Polo-Kunstrasen am Hemmingstedter Weg ein ganz spezielles Highlight: Das Oberliga-Finale der weiblichen Jugend A zwischen Polo und Flottbek. Dem Spiel entsprechend war die Zuschauerzahl und die Stimmung. Das Spiel hätte knapper nicht sein können und ging am Ende mit 1:1 ins Penalty, in welchem Flottbek knapp mehr Glück hatte und am Ende mit 2:1 den Sieg holen konnte.

Das Erreichen des OL-Finals haben die Knaben A und Mädchen A direkt vor Augen, die mit Siegen jeweils das OL-Halbfinale erreicht haben. Die Knaben B haben sich mit einem 3:0-Sieg gegen Flottbek mit einem Erfolg zum Ende der Saison belohnt. Auch die Mädchen A konnten wieder glänzen und holten mit einem Torverhältnis von am Ende 26:0 den Turniersieg.

Weibliche Jugend A, OL-Finale
Polo – Flottbek: 1:2 nach Penalty

Weibliche Jugend B, RL
Polo – TTK: 0:1
Polo – HTHC: 1:2

Knaben A, OL (Zwischenrunde)
Polo – Klipper: 5:0
Mit dem Sieg gegen Klipper qualifizieren sich die Knaben A für das Halbfinale gegen Marienthal am 8. Oktober.

Mädchen A, OL (Zwischenrunde)
Polo – Lüneburg: 7:0
Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Zwischenrunde spielen die Mädchen A am 1. Oktober im Halbfinale in Lübeck um den Einzug ins Finale (wäre dann am 2. Oktober).

Knaben B, RL
Polo – Flottbek: 3:0

Knaben B, OL
Polo – Bergstedt: 1:3
Polo – HSV: 8:0

Mädchen B, RL
Polo – HTHC: 0:1

Mädchen B, OL (Zwischenrunde)
Polo – Bergstedt: 0:3

Knaben C, VL
Polo – HTHC: 6:5
Polo – SVB: 4:1

Mädchen D
Die Mädchen D werden mit einem Torverhältnis von 26:0 Turniersieger