Unsere 2. Hockey-Herren gewinnen auch bei Rissen und haben den Klassenerhalt in den letzten beiden Spielen nun selbst in der Hand. Polos 1. Herren- und Damen gewinnen jeweils ihre Spitzenspiele. Auch die Jugendergebnisse waren an diesem Wochenende überwiegend positiv. Die Männliche Jugend B schaffte ein Torfestival gegen SV Bergstedt II.
Die Jugend B des HPC
1. Herren gewinnen und sind Regionalligameister
Hamburger Polo Club – Harvestehuder THC: 9:3 (4:1) (Spielbericht)
1. Damen haben einen Lauf
Hamburger Polo Club – DHC Hannover: 4:3 (1:1) (Spielbericht)
2. Herren siegen erneut
Durch einen 5:3-Sieg im Westderby gegen Rissen haben die 2. Herren weiterhin die Chance, den Klassenerhalt zu sichern. Für die beiden letzten Saisonspiel bleibt der Druck entsprechend hoch. Im nächsten Spiel geht es am Sonntag um 17:45 Uhr in der Polo-Halle gegen TTK Sachsenwald!
THK Rissen II – Hamburger Polo Club II: 3:5
2. Damen mit Unentschieden zum Saisonabschluss
Die 2. Damen des Hamburger Polo Club haben Saisonabschluss gegen den Kieler HTC unentschieden gespielt. Mit diesem Unentschieden verabschieden sich die Polo-Ladies aus der 2. Verbandsliga nicht nur für diese Saison, sondern dank des Aufstiegs auch auf Dauer. Wir gratulieren allen Beteiligten nochmals zu einer sehr erfolgreichen Saison.
Hamburger Polo Club II – Kieler HTC II: 2:2
3. Herren gewinnen und greifen nochmal an
Hamburger Polo Club III – Rahlstedter HTC II: 11:7
3. Damen
SV Bergstedt II – Hamburger Polo Club III: 4:2
Hamburger Polo Club III – Hamburger SV: 3:3
Jugend in Form für Zwischenrunden
Die männliche Jugend B (OL) konnte sich dank einem Torfestival auf den ersten Tabellenplatz schieben und spielt so in der Zwischenrunde am kommenden Wochenende mit besserer Ausgangslage. Gute Ausgangslagen haben sich auch die Mädchen A in Oberliga und Verbandsliga erspielt jeweils mit zwei Siegen gab es die ideal Punkteausbeute. Für das kommende Wochenende wünschen wir insbesondere den Mannschaften an den Zwischenrunden viel Erfolg (u.a. WJA, MJB, Knaben A & C, Mädchen A, B & C)!
MJB, OL
POLO – Lübeck: 1:1
POLO – SV Bergstedt 2: 12:0
Mädchen A2, OL:
Mit zwei Siegen konnten die Mädchen A2 als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde einziehen. Zu Beginn gab es ein 3:0 gegen Alster 2. Im entscheidenden Spiel konnten die Mädels ihre Klasse zeigen und gewannen in einem packenden Spiel gegen HTHC mit 4:2. In dieser Partie zeigten unsere Mädels Nervenstärke. Nach einer 2:0 Führung kam der HTHC noch auf ein 2:2. Die Antwort kam im direkten Angriff – 3:2 für Polo!
POLO – Alster: 3:0
POLO – HTHC: 4:2
Mädchen A3, VL:
Die Mädchen A3 hatten am Sonntag zu Beginn gleich das Spitzenspiel gegen Elmshorn. Der Gruppenzweite Elmshorn konnte mit 1:0 in Führung gehen, doch unsere Mädels gewannen durch eine kontrollierte Leistung am Ende mit 4:2. Das 2. Spiel plätscherte vor sich hin, da unsere Mädels uneinholbar vorne lagen und der Gegner HTHC ausgeschieden war. Aber gerade solche Spiele muss man auch gewinnen und das taten unsere Mädels dann auch.
POLO – EMTV: 4:2
POLO – HTHC: 2:1
Knaben A, OL:
UHC 2 – POLO: 2:4
TTK 2 – POLO: 2:1
Knaben B, OL:
POLO – Rahlstedt: 3:1
POLO – MTHC: 1:4
Knaben B, VL:
POLO – SG Hoheluft: 3:0
POLO – Holstein Hockey: ?
Knaben C, OL
POLO – Kiel: 1:1
POLO – Lübeck: 3:3
Knaben C, VL
POLO – SV Bergstedt: 2:1
POLO – MTHC: 0:2