Hockey-Herren erwarten Flottbek

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Derbytime! Um 14 Uhr ist Nachbar GTHGC zu Gast an der Jenischstraße. Es ist das letzte Spiel der Herren im Kalenderjahr 2016. Polo geht mit drei Siegen aus drei Spielen als Tabellenführer in die Begegnung. Die ebenfalls noch ungeschlagenen Flottbeker haben bislang sieben Punkte aus drei Spielen eingefahren. Der Sieger des Spiels überwintert wahrscheinlich auf Platz 1.

img_6601
Das erste Derby auf dem Feld endete 3:3 Unentschieden

Polos Herren gehen mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Begegnung. Am vergangenen Wochenende gewann Polo bei DTV Hannover mit 9:5 und konnte sich an die Spitze der Nord-Gruppe setzen. Einen Tag zuvor hatten sich Flottbek und Hannover noch 8:8-Unentschieden getrennt. Es scheint sich also ein Dreikampf zwischen Flottbek, Polo und Hannover um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu entwickeln. Mit entscheidend dürfte demnach auch das Derby zwischen Polo und Flottbek werden. Die Rot-Grünen von der Jenischstraße haben einige Ausfälle zu beklagen. Nico Sonnenschein, Ricardo Nevado, Leon Thörnblom und Jendrik Sielaff fallen allesamt verletzt aus. Dazu muss der Gastgeber weiterhin auf Franz Lindengrün verzichten, der sich zusammen mit dem verletzten Leon Thörnblom bei der U21-Weltmeisterschaft in Indien befindet. Trotz der vielen Ausfälle möchte der HPC das Derby für sich entscheiden.

Das Spiel dürfte an Spannung kaum zu überbieten sein, deswegen freuen sich die Hockey-Jungs über eine großartige Kulisse!