Hockey-Herren mit Heimspiel

Nach zweiwöchiger Pause starten unsere 1. Hockey-Herren am kommenden Samstag um 12 Uhr in die heiße Phase der Saison. Gegen den Bremer HC möchte Polo die nächsten drei Punkte einfahren, um weiterhin gute Karten im Aufstiegsrennen in der Hand zu halten. Die Roten treten nahezu in Bestbesetzung gegen das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord an.

20150505CUPFINAL 013

Polo empfängt den BHC (Nick Algner, Julian Busch und Philip Rothfos)

Polos Hockey-Herren liegen derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf Rissen an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Allerdings haben unsere Jungs ein Spiel weniger absolviert als der Tabellenzweite. Grund dafür ist die Spielabsage bei Marienthal am letzten Spieltag.

Gegen den Bremer HC möchte der Hamburger Polo Club jetzt den nächsten Dreier einfahren, um im darauffolgenden Spiel gegen Rissen mit einer guten Ausgangsposition in diese wichtige Begegnung zu gehen. Allerdings blickt Co-Trainer Tobias Borregaard erstmal nur auf das nächste Spiel gegen Bremen am Samstag. „Wir müssen Schritt für Schritt gehen. Das Hinspiel wurde erst in den letzten 10 Minuten entschieden. Wir sind also gewarnt. Bremen steht mit dem Rücken zur Wand und hat quasi nichts zu verlieren“, sagt Borregaard. Erfreulich ist, dass Witthaus und Borregaard wieder auf zahlreiche Akteure zurückgreifen können, die in den letzten Wochen noch nicht zur Verfügung standen. Bis auf Carlos Nevado (Muskelfaserriss) sind alle Mann an Bord. Hinter Frederik Koenig steht noch ein Fragezeichen.

Hamburger Polo Club – Bremer HC: Samstag 12 Uhr bei Polo