Was für ein Start unserer 1. Hockey-Herren. Beim DHC Hannover gewann der Tabellenführer der Regionalliga Nord stark ersatzgeschwächt deutlich mit 6:2. Dabei gelang Polo ein Raketenstart als es nach zwei Minuten bereits 2:0 für den Gast aus Hamburg hieß. Zum Spieler des Spiels wurde Nick Algner gewählt, dem ein Doppelpack gelang.
Kapitän Philip Rothfos zeigte eine starke Leistung
Das Trainergespann Matthias Witthaus und Tobias Borregaard hatte vor dem wichtigen Feldauftakt 2016 mit personellen Problemen zu kämpfen. Gleich 16 (!) Spieler standen aus den unterschiedlichsten Gründen für die Begegnung in Hannover nicht zur Verfügung. Die Folge war, dass mit Moritz Boyksen, Justin Löbkens, Konstantin Steifensand und Max Ewerth gleich vier Jugendspieler zu ihrem 1. Herrendebüt kamen. Alle vier Jungs machten ihre Sache sehr ordentlich.
Polo legte in der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Nach 10 Sekunden hatte Nick Algner bereits die Chance zum 1:0, konnte diese allerdings nicht sofort nutzen. Besser machte es das Polo-Eigengewächs nur eine Minute später als er eine Flanke am langen Pfosten verwerten konnte. Ein Konter über mehrere Stationen brachte nur eine Minute später das 2:0 für den Gast. Nico Sonnenschein vollendete den Angriff zur beruhigenden 2:0-Führung. Was für ein Start! In der Folge agierte Hannover etwas verunsicherte und somit boten sich weitere Konterchancen für Polo. Noch vor der Halbzeit baute der HPC den Vorsprung auf 4:0 aus (2 mal M. Witthaus).
In der zweiten Halbzeit war den Hamburgern der Kräfteverschleiss aus dem ersten Durchgang etwas anzumerken, denn Polo war ein extrem hohes Tempo gegangen. So schaffte Hannover den 1:4 Anschlusstreffer, bei dem Torhüter Tim Jessulat machtlos war. Danach schaltete Polo wieder einen Gang höher und stellte in der 56. Minute den alten Abstand wieder her. Nach toller Vorarbeit von Paul Gumpricht traf Sven Lindemann bei seinem Felddebüt für den HPC sehenswert zum 5:1. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Nick Algner fünf Minuten später sogar auf 6:1. Das 6:2 für den Gastgeber per 7-Meter war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Der eingewechselte Torhüter Moritz Boyksen hatte dabei keine Abwehrchance. Zum Spieler des Spiels wurde Doppeltorschütze Nick Algner gewählt. Tim Pehlke (kam nach der Hallensaison vom HTHC) gab ein hervorragendes Ligadebüt für seinen neuen Club. Polo liegt damit weiterhin einen Punkt vor THK Rissen an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende reisen unsere Herren erneut nach Hannover, wenn es am Samastag um 16 Uhr beim Tabellendritten DTV um die Punkte geht.
DHC Hannover – Hamburger Polo Club: 2:6 (0:4)
Tore: Algner (2), M. Witthaus (2), Lindemann (1), Sonnenschein (1)
Spieler des Spiels: Nick Algner