Hockey-Herren sind Herbstmeister

Polos 1. Hockey-Herren haben sich im Derby beim Großflottbeker THGC ein 3:3-Unentschieden erkämpft und überwintern damit an der Tabellenspitze der 2. Liga. In einem spannenden Spiel ging Flottbek dreimal in Führung. Polo konnte dreimal den Rückstand aufholen und hätte die Partie beinahe noch gedreht.

IMG-20161023-WA0001

Aufsteiger Polo geht als Spitzenreiter in die Rückrunde

Schon vor Spielbeginn lag eine gewaltige Spannung in der Luft. Rund 400 Hockeyfans wollten sich das Aufeinandertreffen der Nachbarn nicht entgehen lassen. Und die Partie startete denkbar ungünstig für Polo. Nach nicht einmal einer Minute sah Nico Sonnenschein nach einem Foul die gelbe Karte und musst für ganze 10 Minuten auf die Strafbank. In Überzahl ging der Gastgeber dann auch mit 1:0 in Führung als eine Flanke im Rutschen verwertet werden konnte. Polo reagierte in Unterzahl mit schön herausgespielten Angriffen, doch der an diesem Tag sehr gute Flottbek-Torwart konnte sowohl zwei Chancen von Matthias Witthaus als auch zwei Strafecken von Jendrik Sielaff entschärfen. In Gleichzahl erspielten sich Polos Hockey-Herren dann ein spielerisches Übergewicht. Die Folge war der umjubelte 1:1-Ausgleich durch Nick Algner – das vierte Saisontor des Polo-Eigengewächses. Doch kurze Zeit später mussten die Rot-Grünen dem nächsten Rückstand hinterherlaufen als Flottbek per Eckenstecher erneut in Führung gehen konnte – Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war der Gast von der Jenischstraße dann das klar bessere Team und erspielte sich Torchance um Torchance. Per Strafecke konnte Polo dann endlich ausgleichen. Ricardo Nevado traf per Nachsetzer zum 2:2. Der Tabellenführer wollte das Spiel nun umbiegen und selbst in Führung gehen. Doch es kam anderes: Ein Flottbeker Entlastungsangriff führte zum 3:2 für die Blau-Weißen. Polo lief nun die Zet davon. Doch der Aufsteiger zeigte einmal mehr seinen Siegeswillen und wurde belohnt. Tim Pehlke hatte Nico Sonnenschein freigespielt, der gekonnt den Schlussmann überlupfte. Der Ball wäre allerdings neben dem Flottbek-Gehäuse gelandet doch Leon Thörnblom hechtete den Ball zum erneuten Ausgleich über die Linie. Eine Minute vor Ablauf der Begegnung bekam Polo eine weitere Strafecke zugesprochen. Doch der Schlenzer von Spieler-Trainer Witthaus wurde stark von der Linie gekratzt. So blieb es beim Unentschieden, das auch so in Ordnung geht. Zum Spieler des Spiels wurde Frederik Koening gewählt der seine starken Leistungen aus der Hinrunde mehr als bestätigen konnte. Der Hamburger Polo Club bleibt Spitzenreiter. Die Feld-Rückrunde beginnt Ende April. Am 3. Dezember findet das erste Hallenspiel statt. Dann trifft Polo in Liga 2 zu Hause auf TTK Sachenwald.

Flottbek – Polo Club: 3:3 (2:1)
Tore: Algner, R. Nevado, Thörnblom