Polos 1. Hockey-Herren haben am Freitagabend bei UHC II mit 5:2 gewonnen. Dabei schaffte es Polo, einen 0:1-Pausenrückstand aufzuholen. Bei noch drei ausstehenden Spielen liegen die Hockey-Jungs weiterhin auf Platz zwei mit zwei Punkten Rückstand auf Rissen, die allerdings nur noch zwei Spiele auf dem Programm haben.
Polos Herren wollen noch drei Siege, um den Aufstieg zu schaffen
Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen THK Rissen musste Polo unbedingt bei der zweiten Mannschaft von UHC gewinnen, um weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in den eigenen Händen zu halten. Die Anspannung war Polo zu Beginn etwas anzumerken, als einige gute Chancen nicht konsequent genug genutzt wurden. Mitte der ersten Hälfte erspielte sich der Gastgeber eine Strafecke, die UHC unhaltbar in den linken Torwinkel verwandelte und so mit 1:0 in Führung ging. Polo blieb die spielbestimmende Mannschaft, ein Treffer wollte vor der Pause allerdings nicht gelingen.
In der zweiten Hälfte bewies der Hamburger Polo Club dann einen starken Charakter. Die Mannschaft stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und schaffte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs den 1:1 Ausgleich durch Matthias Witthaus. Fünf Minuten später fiel dann ein absolutes Traumtor für die Roten. Nach einem langen Pass stand Nico Sonnenschein am Schusskreisrand alleine vor dem UHC-Schlussmann und überlupfte jenen gekonnt. Der Ball flog im hohen Bogen Richtung UHC-Gehäuse und fiel hinter dem gegnerischen Torwart ins Tor – 2:1 für Polo. Kurze Zeit später bekam Polo einen 7-Meter zugesprochen , den Tim Witthaus gewohnt sicher zur 3:1 Führung verwandeln konnte. Doch Uhlenhorst wehrte sich und kam etwas überraschend zum 2:3-Anschlusstreffer. Danach musste das Team von Matthias Witthaus eine vierminütige Unterzahl überstehen, als 2 Spieler nacheinander vom Platz gestellt wurden. Als Polo wieder komplett war, schoss Nick Algner per Eckennachschuss das 4:2 und Mattheo Gührs per Strafecke sogar noch das 5:2. Zum Spieler des Spiels wurde mit großem Abstand Nico Sonnenschein gewählt, der nicht nur ein schönes, sondern ebenso wichtiges Tor für seinen Verein erzielte und trotz Krankheit spielte.
Am kommenden Wochenende haben die Polo-Jungs dann ein Doppel-Wochenende. Am Sonntag kommt um 11 Uhr DHC Hannover zu Polo. Am nächsten Tag findet dann das Nachholspiel bei Marienthal statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Kleiner Hinweis aus organisatorischen Gründen:
Für das 1. Herren-Heimspiel am Samstag, 11. Juni, um 11:00 Uhr muss der normale 4-Nationen-Turnier Eintrittspreis an der Kasse bezahlt werden. Sollte jemand nach dem Spiel kein weiteres Interesse am 4-Nationen-Turnier haben, wird der Eintrittspreis beim Verlassen des Geländes wieder ausgezahlt.
UHC II – Hamburger Polo Club: 2:5 (1:0)
Tore: Algner, M. Witthaus, T. Witthaus, Sonnenschein, Gührs