Hockey-Teams reisen nach Bremen

Für Polos Hockey-Damen- und Herren stehen am kommenden Wochenende zwei Auswärtsspiele in Bremen auf dem Programm. Unsere Herren treffen am Samstag um 16 Uhr beim Club zur Vahr auf den Tabellenvorletzten der Regionalliga. Am Sonntag müssen die Polo-Ladies dann um 15 Uhr beim Bremer HC ran.

IMG-20151211-WA0001

Polos Hockey-Damen- und Herren sind gut in Form

Herren wollen Auswärtssieg

Nach sieben Spielen und sieben Siegen starten unsere Hockey-Jungs am Samstag um 16 Uhr beim Club zur Vahr in die Rückrunde. Das Hinspiel gewann Polo denkbar knapp mit 8:7. Danach kam der HPC immer besser in Tritt und fuhr überzeugende Erfolge gegen die restlichen Teams der Liga ein. Zweitliga-Absteiger Club zur Vahr dagegen legte einen totalen Fehlstart in die Regionalligasaison hin. Die ersten 5 Saisonspiele gingen alle verloren. Allerdings gewannen die Bremer ihre letzten beiden Spiele gegen Alster 2 (14:3) und den UHC 2 (9:6) relativ deutlich. „Wir haben uns im Hinspiel ziemlich schwer getan. Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass der Club zur Vahr zu den Aufstiegskandidaten zählt. Wir nehmen den Gegner absolut ernst, denn nach den beiden Siegen ist ihr Selbstvertrauen sicher wieder gewachsen“, sagt Co-Trainer Tobias Borregaard. Personell haben die Trainer Witthaus und Borregaard wieder die Qual der Wahl, da nahezu alle Spieler einsatzfähig sind. Lediglich Mattheo Gührs und Tim Jessulat sind nicht mit dabei. Hinter Nico Sonnenschein und Max Griese stehen noch kleine Fragezeichen.

Damen wollen eine Serie starten

Polos Damen strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Das Team von Trainer niels Berg hat seine letzten beiden Spiele deutlich gewonnen. Gegen Marienthal siegten die Hockey-Ladies mit 6:1, Tabellenschlusslicht THK Rissen konnte mit 6:3 geschlagen werden. „Wir haben endlich mal die Tore gemacht und uns für unsere gute Leistung belohnt“, sagt Niels Berg. nun geht es darum, beim Bremer HC nachzulegen. Das Hinspiel gewannen unsere Damen zu Hause mit 3:1. Doch das Team von Trainer Martin Schultze liegt inzwischen auf Tabellenplatz zwei und gilt als einer der Aufstiegsaspiranten. Die Polo-Ladies brauchen sicher wieder eine Top-Leistung, um etwas Zählbares aus Bremen mitzunehmen. Sollten unsere Damen allerdings die drei Punkte mitnehmen, dann ist der Kontakt zur Spitzengruppe wieder hergestellt wie die Tabelle zeigt.

1. Hannover 78 12 Punkte
2. Bremer HC 12 Punkte
3. TG Heimfeld 12 Punkte
4. DTV Hannover 12 Punkte
5. Marienthaler THC 12 Punkte
6. DHC Hannover 12 Punkte
7. Hamburger Polo Club 9 Punkte
8. THK Rissen 0 Punkte