Philipp Wenzel ist Jugendspieler des Jahres

Philipp Wenzel ist vom Portugiesischen Hockeyverband zum Jugendspieler des Jahres gewählt worden. Der 18-Jährige spielt für unsere 1. Hockey-Herren und ist portugiesischer Nationalspieler. Vielen Dank an alle, die für „Figo“ abgestimmt haben. Eine große Ehre und Motivation für unseren Youngster!

Figo_JJ
Philipp Wenzel: Jovem Jogador de Ano 2015

Schon mit drei Monaten zog der gebürtige Frankfurter mit seiner Familie nach Portugal in die Nähe von Lissabon. Sein Vater ist Deutscher, seine Mutter ist „zur Hälfte“ Portugiesin. „Figo“, wie er liebevoll von seinen Mitspielern in Anlehnung an den Weltklasse-Fußballer Luis Figo genannt wird, ist durch seinen Vater zum Hockey gekommen. Der Stürmer spielte zwölf Jahre für Lisbon Casuals H.C, bevor er im vergangenem Sommer nach Hamburg kam, um Maschinenbau an der TUHH zu studieren und für unsere 1. Herren auf Torejagd zu gehen.

Wir gratulieren zur Wahl!