Krissi und die Danas holen Bronze

Polo-Torhüterin Kristina Reynolds hat mit den Deutschen Hockey-Damen die Bronze Medaille bei der Olympiade in Rio geholt. In einem engen Spiel um die Bronze-Medaille konnten die deutschen Damen, welche zur Vorbereitung im Juni noch auf der Polo-Anlage am Hemmingstedter Weg waren, mit 2:1 gewinnen, auch weil Krissi im Tor während der Schlussphase mehrfach den Ausgleich verhindert hat.

Am 23. August möchten wir Krissi im Hamburger Polo Club gebührend empfangen (alle Details finden Sie hier).

Danas_Jubel
Wir gratulieren Krissi und den Danas zum erfolgreichen Turnier und der Bronze-Medaille!

Bereits in der ersten Halbzeit musste Krissi mehrfach ihr können unter Beweis stellen, um gegen die offensiv aufspielenden Neuseeländerinnen das Tor sauber zu halten. Erst nach der Pause (und einer weiteren von Krissi gehaltenen Parade) gelang es den deutschen Damen besser ins Spiel zu kommen. In der 35. Minute gelang dann eine Kombination über die linke Seite mit mehreren Stationen bis vors Tor, wo Charlotte Stapenhorst den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückte. Mit dem 1:0 im Rücken kam auch die Sichercheit zurück. Nur wenige Minuten später setzte Altenburg Oldhafer links am Kreis in Szene, deren Hereingabe Schütze vor Tor clever nochmal mitnahm und per Schlenzer zum 2:0 im Tor unterbrachte (38.). Nach der 45. Minute wurde es dann noch einmal spannend, nachdem Neuseeland eine Strafecke mit krassem Fehler im Videobeweis und viel Glück im deutschen Tor unterbringen konnte. Im letzten Viertel war Krissi erneut gefragt, um den Vorsprung und somit die Bronze Medaille über die Zeit zu retten.

Danas_Jubel_2
Die Danas feiern den Sieg der Bronze-Medaille

Kristina Reynolds: „Es war ein so hartes Match zuvor gegen Holland. Ich habe mir die Szenen noch ein paar Mal angeschaut. Aber wir sind so ein tolles Team, hatten heute wieder einen so klaren Willen, haben uns gegenseitig unterstützt und es am Ende geschafft! Das freut mich einfach riesig! Eine Medaille war das Ziel, das ich mir vor zwei Jahren bei Meinem Comeback gesteckt hatte. Dass ich das jetzt mit diesen Mädels erreicht habe, ist das Größte!“

Kristina Reynolds_Bronze
Kristina Reynolds, die vermutlich beste Torhüterin des Turniers

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie hier bei hockey.de, eine Zusammenfassung inkl. Video Highlights finden Sie hier.

Natürlich haben auch die Medien berichtet: Bspw. Hamburger Abendblatt, FAZ oder Welt. Und dann waren die Danas auch noch zu Besuch im Olympia Studio beim ZDF (inkl. Gesangseinlage).